Wenn es stimmt, was die Welt schreibt, dann streicht Alfa Romeo zum einen die beiden Top Modelle QV mit V6 Biturbo Motor, sowie die kleinen Benziner und Diesel.
Scheinbar bereitet man sich im Hintergrund dann auf die elektrisierung der Modelle vor.
Wenn es stimmt, was die Welt schreibt, dann streicht Alfa Romeo zum einen die beiden Top Modelle QV mit V6 Biturbo Motor, sowie die kleinen Benziner und Diesel.
Scheinbar bereitet man sich im Hintergrund dann auf die elektrisierung der Modelle vor.
In dem "Artikel" steht auch, dass der Diesel 2.0 Liter Hubraum hat.
In dem "Artikel" steht auch, dass der Diesel 2.0 Liter Hubraum hat.
Vielleicht ist das dann der Diesel der von Jeep verwendet wird.
naja, ich hab der Journalie noch nie geglaubt, warten wir es ab
Laut dem deutschen Stellantis Medienbericht scheint dies wohl leider zu stimmen. Hier werden auch nur die Varianten 2.0 Turbo Q4 mit 280 PS und 2.0 Diesel Q4 mit 210 PS aufgeführt:
https://www.media.stellantis.c…o-giulia-zeitloses-design
Jedoch wird dann im "internationalen" Bericht zusätzlich über eine Diesel Version mit 160 PS und Heckantrieb berichtet?
Schade um die QV-Versionen...
keine Kohle mehr um den Motor bei Ferrari zu kaufen....
Die Motörchen gibts bei Enzo bestimmt nur noch gegen Vorkasse....
vielleicht werden die Qühe nur nicht gefaceliftet ???
ByeBye Absatzzahlen. Die Veloce verkaufen sich in Österreich nicht so prall (Steuerthema) und die Nachfrage nach Diesel ist mittlerweile auch überschaubar geworden. Frag mich ernsthaft wer solche Entscheidungen trifft? Und der 160 PS Diesel wird die Verkaufszahlen auch nicht in die Höhe schnellen lassen ...
keine Kohle mehr um den Motor bei Ferrari zu kaufen....
Die Motörchen gibts bei Enzo bestimmt nur noch gegen Vorkasse....
Hab mal was von Lieferverträgen bis 202X gelesen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das damit was zu tun hat.
Maserati hätte ja mit dem Nettuno einen vergleichbaren V6 Motor ... sowie eine optimierte Version von dem 2.0T mit über 300 Gäulen
Konzern Politik halt
Alles anzeigenLaut dem deutschen Stellantis Medienbericht scheint dies wohl leider zu stimmen. Hier werden auch nur die Varianten 2.0 Turbo Q4 mit 280 PS und 2.0 Diesel Q4 mit 210 PS aufgeführt:
https://www.media.stellantis.c…o-giulia-zeitloses-design
Jedoch wird dann im "internationalen" Bericht zusätzlich über eine Diesel Version mit 160 PS und Heckantrieb berichtet?
https://www.media.stellantis.c…d-stelvio-timeless-design
Schade um die QV-Versionen...
Einen "neuen" Diesel einzubauen macht doch keinen Sinn.
Außerdem steht da nach wie vor 2.2
Vielleicht ist das auch nur wieder ein Marketing-Thema.
Im Konfigurator ist die Q ja auch keine Alfa Romeo Giulia.
Die ist als separates Modell gelistet...
Hab mal was von Lieferverträgen bis 202X gelesen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das damit was zu tun hat.
Maserati hätte ja mit dem Nettuno einen vergleichbaren V6 Motor ... sowie eine optimierte Version von dem 2.0T mit über 300 Gäulen
Konzern Politik halt
Tja, dann hat Maserati wohl den Deal gewonnen....m.W. kommen die Motoren doch alle aus der Entwicklungs-Schmiede von Enzo....
Alfa kriegt dann das, was FIAT übrig lässt....
nix genaues weiß man nicht, aber schon wird es zur Tatsache
Das die V6 Motoren gestrichen wurden ist bereits offiziell also Q gibt es mit dem Facelift keine mehr. Wird jetzt auch nicht Kriegs entscheidend sein weil so viele das man damit reich werden hätte können wurden nicht verkauft ... Das es keinen 200PS Version mehr gibt ist hier eigentlich aus der kaufmännischen Sicht wenig nachvollziehbar ...
Das die V6 Motoren gestrichen wurden ist bereits offiziell also Q gibt es mit dem Facelift keine mehr. Wird jetzt auch nicht Kriegs entscheidend sein weil so viele das man damit reich werden hätte können wurden nicht verkauft ... Das es keinen 200PS Benzinmotor gibt ist hier eigentlich aus der kaufmännischen Sicht wenig nachvollziehbar ...
das leuchtet mir nun wieder ein, höherer Preis und man ändert nur die Software, hardwaremäßig sind die 200 und 280 PS ja identisch
nix genaues weiß man nicht, aber schon wird es zur Tatsache
ich gehe bei immer vom Schlimmsten aus...und freue mich dann, wenn davon nur 99% zutreffen...
...oder waren das 110%...
das leuchtet mir nun wieder ein, höherer Preis und man ändert nur die Software, hardwaremäßig sind die 200 und 280 PS ja identisch
... aber, Andre hat weniger Kunden ???
das leuchtet mir nun wieder ein, höherer Preis und man ändert nur die Software, hardwaremäßig sind die 200 und 280 PS ja identisch
Ist für mich unlogisch - Kostet de facto in der Produktion das selbe, man kann aber mit einem Motor in zwei Leistungsstufen mehr Käufer adressieren. In Italien gab es ja sogar eine 250PS Version ...
Das die V6 Motoren gestrichen wurden ist bereits offiziell
Steht wo?
In Nordamerika sind / waren doch die Stückzahlen gar nicht so schlecht?!
Ich habe noch nichts gelesen dass der V6 gestrichen wurde, nur dass das Facelift für die Q Modelle etwas später kommen soll.
Steht wo?
In Nordamerika sind / waren doch die Stückzahlen gar nicht so schlecht?!
Hier doch auch.
Wenn man bei uns in der Gegend unterwegs ist, sieht man schon einige Giulia und Stelvio QV rumfahren.
Man sieht hier mehr Giulia QV als normale.
Beim Stelvio sieht man ein paar mehr von den normalen rumfahren.