Hallo Männer!
Eine Bekannte hat sich vor kurzem eine 2013er Giulietta 2.0 Diesel mit Distinctive Ausstattung zugelegt.
Soweit so gut, allerdings kann sie ihr Handy nicht mit Blue & Me koppeln und hat daher keine Freisprecheinrichtung...
Es blinkt auch der Gesamtkilometerstand und über die Menütaste am Lenkrad kommt man auch nicht in selbiges.
Nun habe ich ihr meine Unterstützung bei dem Problem angeboten, MES mit Interface plus den verschiedenfarbigen Kabeln ist vorhanden.
Allerdings hab ich damit bei meinem Ex 159 hauptsächlich Servicerückstellungen oder ähnlich geartete, einfache Dinge erledigt.
Hier stoße ich eher auf Neuland, daher stellen sich mir hier zwei grundsätzliche Fragen:
- Lässt sich per MES feststellen, ob zB das B&M Modul generell defekt ist und ist ein Defekt des Moduls ein bekanntes Schadensmuster?
- Wäre ein Proxy Alignment vor einem Tausch sinnvoll, um zu prüfen ob der Fehler dann eventuell behoben ist?
Ersatzmodule mit der passenden OE Nr sind nämlich äußerst rar und werden preislich wie rosa Einhörner gehandelt, daher wäre gut zu wissen, wie ich das angehen soll, ohne meiner Bekannten da unsinnige Ersatzteilanschaffungen aufzuschwatzen, die am Ende evtl durch andere Maßnahmen auch zu beheben gewesen wären...
Würde mich über ein paar schlaue Tipps eines oder mehrerer Profis im Bereich Multimedia freuen... Andre / Holger ?
Danke vorab!
Gruß Didi