Hallo zusammen,
da ich einen Jeep als Zweitwagen habe, kenne ich komische sporadische Anwandlungen schon. Das was mein Mito jetzt schon seit Monaten macht, läßt mich hingegen ein wenig ratlos zurück.
Habe mir den Mito zugelegt, da der Jeep mir die Haare vom Kopf säuft. Bin nicht nur vom Verbrauch sehr begeistert, er fährt sich für mich auch wie ein Gokart.
Allerdings macht er alle paar Wochen für eine Fahrt odentlich weißen Qualm hinten raus. Heute wieder auf dem Weg zum Einkaufen. Wenn ich dann 10 Minuten später wieder losfahre, ist alles wieder normal.
Meldungen im Amaturenbrett gibt es nicht, ausser, daß die Außentemperaturanzeige immer anzeigt was sie will. Manchmal Minus 32, mal Minus 4, mal gar nichts und manchmal sogar die richtige Temperatur. Das alles bei mehr oder weniger stabil 18 Grad Außentemperatur.
Öl war auf Minimun, ist aber seit Wochen nach dem Auffüllen stabil. Hatte das nicht wirklich im Auge, warum es auf Minimum war. Getriebe war komplett ölig, nach Unterbodenwäsche vor Wochen jetzt aber nichts mehr. Wurde als altes Problem in der Werkstatt eingestuft. Getriebeölstand ist auch ok.
Lediglich der Auspuff hat am Topf Auflösungserscheinungen. Die Hitzeummantelung ist großflächig weggerostet und er klappert wenn es unwegsam ist und beschleinigt wird, auffallend.
Öldeckel ist sauber, Kühlwasser stabil.
Hat jemand ne Idee?