danke, Tino.
Auto steht schief / MY11 159 TBi Sportivo
-
-
Kauf dir einen Satz Eibachfedern, damit kannst du nix falsch machen und dann steht er wieder gut da.
-
Ist schon vereinbart.
Er nimmt die Federn zurück auch wenn er sie nicht zurückgeben kann und baut Eibach ein
Ich werde die roten ProKit von alfist.net bestellen
-
Der Bock steht doch da, als wäre hinten noch die Hebebühne drunter...
Daher vermute ich, dass alle Befestigungspunkte der Fahrwerkskomponenten im angehobenen, (also entlasteten) Zustand angezogen wurden.
Zum Federn tauschen hinten muss man beim 159er nix lösen oder entspannt anziehen. Man baut lediglich die Dämpfer aus. An die Lenker etc. muss man nicht ran.
-
Ist schon vereinbart.
Er nimmt die Federn zurück auch wenn er sie nicht zurückgeben kann und baut Eibach ein
Ich werde die roten ProKit von alfist.net bestellen
Zur Not hätte ich noch einen Satz originale Federn. Kannst du ja mal probieren
-
Vorne sieht es übrigens auch recht hoch aus. Sind da auch neue Federn rein gekommen?
-
Zur Not hätte ich noch einen Satz originale Federn. Kannst du ja mal probieren
Vielen Dank
Ich überlege ohnehin schon länger was ich mach und das ist jetzt die passende Gelegenheit.
Hab schon länger überlegt ob ich wie im Spider KW verbau aber so wie ich gemerkt hab wäre der 159 dann wegen der Ölwanne zu tief.
Ich propier die Eibach, die sind nicht zu tief und günstig
-
Vorne sieht es übrigens auch recht hoch aus. Sind da auch neue Federn rein gekommen?
Ja stimmt und nein, das sind die alten aber um 3cm tiefer als hinten.
-
So, Eibach Federn sind drin. Nicht zu tief und immer noch komfortabel, Top
Danke für die ganzen Hinweise
-
Zeig uns mal Bilder.
-
Hab auch eibach federn in meinem TBi drin mit "normalen" Dämpfer. Originale hatten nur ein bisschen rost
-
Sollte unproblematischer zu fahren sein als die H&R mit Seriendämpfern. H&R ist tiefer.
-
Zeig uns mal Bilder.
Jetzt schaut es stimmig aus.
Zum Fahrverhalten ist mir ein Gedanke gekommen. "Jetzt ist es ein Alfa"
Besonders aufgefallen ist mir, dass der Wagen beim Bremsen vorne nicht mehr so stark eintaucht.
Fährt sich richtig gut.
Und ich denke mir, dass ich vielleicht doch bei 18 Zoll im Sommer bleib. Mir gefallen die Felgen wirklich gut, jetzt brauch nur nochmal vier davon.
-
Jetzt noch leichte Spurplatten drauf und er ist perfekt.
-
Hab ich auch gedacht aber soll ja für die Achsen nicht wirklich gut sein.
Das überlege ich mir noch...
-
Ich mach mittlerweile auf alle meine Autos Spurplatten drauf, bisher keine Probleme gehabt.
-
Dann bist du jetzt ein Pro Punkt in meiner Überlegung
-
Habe bei meinem 159 mit den Winter 18 Zöller gezwungenermaßen Spurplatten drauf, da die Felgen sonst vorne nicht über den großen Bremssattel passen. Ich bin immer froh wenn die im Frühjahr wieder runterkommen. Der Kombi wirft sich durch die Spurplatten derart übel bei Regen die Gicht auf den "Hintern", das macht keinen Spaß. Habe auch das Gefühl dass er ohne ein besseres Fahrverhalten hat.
-
Jetzt noch leichte Spurplatten drauf und er ist perfekt.
Lieber andere ET und endlich ... endlich jetzt wo BBS von KW übernommen wurde gibt es auch für den 159 ein Mega Flow Form Rad
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 22.16.19.png
ET 32,5
Wäre wirlklich interessiert wie das auf dem Auto aussieht.
Allerdings...
2.565,64 €
Die günstige Variante
-
Die sehen aus wie Japan Racing SL-01