Hallo zusammen,
habe einen 2011er Mito 1.3 JTDM gekauft und leider nur einen Schlüssel dazu bekommen und keine Codekarte.
Nachdem ich alle Unterlagen zu einem Alfa Händler geschickt habe, habe ich eine Codekarte gegen Bezahlung bekommen. Wird wohl direkt bei Alfa abgefragt.
Da ich hier auf einer kleinen Insel im Atlantik keine Alfa Werkstatt habe, habe ich mir neue Schlüssel besorgt und wollte diese Programmieren lassen. Die Werkstatt verwendet hierfür ein Bosch System und Texa. Eine genauere Bezeichnung habe ich leider nicht.
Jeedenfalls sind die Schlüssel gefräst und passen auch, bzw. Schliesen auch die Zentralverriegelung.
Als nächstes wollten wir mit dem Code die Schlüssel programmieren bzw. Anlernen. Leider gab das System die Meldung falscher Code aus. Er wurde nicht die Meldung ausgegeben, daß das System nicht paßt. Der Schlüsselverkäufer hatte sich informiert und meinte, daß es funktionieren sollte, auch wenn seine Werkstätten mit nem anderen System programmieren würden.
Alfa wurde nochmal kontaktiert, ob irgendwann mal was getauscht wurde, habe aber noch kein Feedback.
Hat das schon mal jemande von Euch gehabt?