Hallo Leute.
Kaum im neuen Forum angemeldet, schon muß ich um Hilfe bitten!
Ich fahre einen 147er 2.0 Selespeed, Bj. 2002. Vor wenigen Wochen fing das Auto bei niedrigen Drezahlen und hohem Gang (zw. 1750 und 2200 U/min) zu ruckeln und schlecht Gas anzunehmen. Am Montag abend wollte der Rückwärtsgang nicht rein. Am Dienstag dann fielen während der Fahrt, das Radio, alle elektr. Helferlein wie ABS etc. nacheinander, dann der Tacho aus. Übrig blieb das Fernlicht - und der Motor lief. Nach dem Abstellen konnte ich das Auto nicht mehr starten. Verdacht auf leere Batterie. Tags darauf neue Batterie rein und das Auto startete problemlos. Da ich den Rückwärtsgang wieder nicht einlegen konnte, habe ich die Batterie ab- und wieder angeklemmt, und der Gang ging rein. Nach 2-3 Minuten Fahrt fing das Auto an sehr schlecht Gas anzunehmen - egal in welchem Gang und Drehzahl. Es wurde immer schlimmer (so gut wie keine Gasannahme und Beschleunigung) bis zum erneuten Ausfall aller Systeme. Mir blieb nichts anderes übrig, außer rechts ranzufahren.
Ich habe heute die Fehler ausgelesen und zudem versucht das Auto zu starten: nimmt nur unwillig Gas an, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde... die Fehler sind
P0560
P0725
P1756
P1757
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Oder hat jemand kommende Woche Zeit um bei meiner Bella vorbeizuschauen? Selbstverständlich nicht kostenlos!
Gruß Darko