Hallo Liebe Alfisti,
Ich habe mir für mein Stelvio die Carbon Teile gekauft.
Nun brauch ich euere Hilfe weiß jemand von euch wie man den Tunnel ausbaut um das Schiebefach auszutauschen.
Habe es im montierten Zustand versucht und das Teil klemmt.
Hallo Liebe Alfisti,
Ich habe mir für mein Stelvio die Carbon Teile gekauft.
Nun brauch ich euere Hilfe weiß jemand von euch wie man den Tunnel ausbaut um das Schiebefach auszutauschen.
Habe es im montierten Zustand versucht und das Teil klemmt.
Hab es am Ende geschafft ohne den kompletten Tunnel zu demontieren 🥰
Ich habe nur die Blende getauscht den alten Becherhalter habe ich drin gelassen.
-Die Blende Richtung Schalthebel ziehen.
Die Blende ist nur durch ein Zapfen/Nase am Becherhalter fixiert.
-die Seitenteile leicht auseinander drücken und unter der Blende ein flaches Kunststoffteil stecken damit man unter dem Zapfen kommt und durch ziehen Richtung Schalthebel und leichtes Hebeln raus ziehen.
Achtung auf den Zapfen von der Blende nicht dass der bricht !
Alles anzeigen
Ich habe nur die Blende getauscht den alten Becherhalter habe ich drin gelassen.
-die Seitenteile leicht auseinander drücken und unter der Blende ein flaches Kunststoffteil stecken damit man unter dem Zapfen kommt und durch ziehen Richtung Schalthebel und leichtes Hebeln raus ziehen.
Danke Ignazio, ich muss das ganzes Teil austauschen wg. Beleuchtung .
Alles anzeigen
Vielen Dank Ignazio, ich bin gerade auch dabei die Carbon Teile einzubauen.
Wie bekomme ich das markierte Teil ausgetauscht? Ist es verschraubt?
Wenn die Blende so ähnlich verbaut ist wie in der Giulia, viel Spaß.
Handschuhfach raus um von hinten ranzukommen. Letztendlich waren es ein paar Clips, die waren aber derart fest drin, das von hinten nachgeholfen werden musste.
Wenn die Blende so ähnlich verbaut ist wie in der Giulia, viel Spaß.
Handschuhfach raus um von hinten ranzukommen. Letztendlich waren es ein paar Clips, die waren aber derart fest drin, das von hinten nachgeholfen werden musste.
BeitragGiulia - Umrüstung auf QV Carbon InterieurGestern zusammen mit Micha aka @zyon seine Giulia aufgewertet und QV Carbon Mittelkonsole und Armaturenbrett Zierleiste verbaut.
Was für ein Drama. Diese Leiste ist dermaßen diebstahlsicher verbaut, dass es uns ziemlich Nerven gekostet hat.
alfa-romeo-portal.com/attachment/48254/
alfa-romeo-portal.com/attachment/48253/
alfa-romeo-portal.com/attachment/48252/
alfa-romeo-portal.com/attachment/48251/
alfa-romeo-portal.com/attachment/48250/
alfa-romeo-portal.com/attachment/48249/
…
Interessant danke für den Hinweis! Das wird wieder ein kleines Projekt werden! Also bei der Giulia waren nur Klipse, keine Schrauben?
Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen von jdm bei der Stelvio?
Ja sind Clips und 2 Schrauben.
D.h. Du musst den Handschuhfach ab machen und von der Innenseite die 2 Schrauben lösen.
Die rechte luftdüse ist auch mit einer Schraube fixiert bei mir musste diese auch raus.
Alles anzeigen
Ja sind Clips und 2 Schrauben.
D.h. Du musst den Handschuhfach ab machen und von der Innenseite die 2 Schrauben lösen.
Die rechte luftdüse ist auch mit einer Schraube fixiert bei mir musste diese auch raus.
Okei danke dir! Das ist einiges klarer geworden!