Bruchrechnen war noch nie mein Ding, deshalb esse ich ihn alleine ?
Spider 916 Verdeck einstellen. (Mechanisch)
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@Luigi
Na gut. N' paar Krümel werden übrig bleiben. Kuchen gibt es nur, wenn der Leerlauf langzeitstabil ist.
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Bruchrechnen war noch nie mein Ding, deshalb esse ich ihn alleine ?
Ich hab hier noch eins rumliegen, einbauen, feddisch ..
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Nehme ich, kriegst dafür n toten Bückel.
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Nehme ich, kriegst dafür n toten Bückel.
<+toter Bückel? Wat dat denn ...
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@Luigi
Na gut. N' paar Krümel werden übrig bleiben. Kuchen gibt es nur, wenn der Leerlauf langzeitstabil ist.
seit Tagen fahr ich nur noch mim Spider und kann mich gar nicht beschweren!
Schade das die kleine in 2 Monaten den Winterschlaf antreten muss.. aber für nächstes Jahr stehen wieder einige Sachen auf der Liste.
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Bruchrechnen war noch nie mein Ding, deshalb esse ich ihn alleine ?
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Mein iss noch toter...
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Ich hab hier noch eins rumliegen, einbauen, feddisch ..
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Ist ja schon gut Chef du kriegst deinen Anteil ?
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was kann man bei wassereinteitt im Einstiegsbereich tun?
Das Wasser kommt oben auf das Frontscheibengummi da befindet sich der Ablauf der das Wasser innen an der Rahmendichtung runterlaufen lässt.(Foto beachten)
Das Problem ist, dass es dann auf den Einstiegsschweller tropft und ein Teil auf den Teppich.. ist zwar nicht viel aber wundert mich dennoch..
Gibt es auch Maßnahme wie man das Spiegeldreieck dicht bekommt? Da drückt es manchmal auch Wasser raus.
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Wasser ist sehr tricky und Hilfe hier fast unmöglich.
Reinsetzen und jemand gießt Wasser. Hängt die Fahrertür eventuell ein wenig durch oder schließt nicht bündig ?
Spiegel mal demontieren und Dichtung prüfen.
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Das kann schon sein, dass die Fahrertür etwas nach unten hängt.
Wenn man die Beifahrertür schließt klingt das relativ Satt bei der Fahrertür hingegen eher weniger.
Muss mir mal die Tür genauer ansehen.
Danke für den Hinweis
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Also ich hatte letztens bei starkem Regen leichten Wassereinbruch auf der Beifahrerseite vom GTV. Da kam das Wasser auch irgendwie von oben seitlich und tropfte auf den inneren Griff zum Zuziehen der Türe. Habe mal Fahrer-und Beifahrerseite verglichen und gesehen, das das Seitenfenster strammer auf der Fahrerseite an die Gummidichtung gedrückt hat. Ich habe dann die Gummidichtung von der A-Säule entfernt und die Blechleiste, wo die Dichtung draufsitzt,mit einem Gummihammer etwas nach aussen gekloppt. Dichtung wieder drauf gemacht, sitzt nun auch strammer und bisher alles trocken
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Die Scheibe weiter nach innen zu neigen wäre keine große Sache gewesen.
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Die Scheibe weiter nach innen zu neigen wäre keine große Sache gewesen.
Das mag sein, das Blech nachzuarbeiten war aber noch viel einfacher, Sache von 5 Minuten...
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Das ist auch mein Problem
Werde die Scheiben nochmal einstellen
Aber das ist mittlerweile kein Problem.. schließlich ist die Türverkleidung relativ fix unten!
Aber erst im Oktober, da gibt es dann erstmal nen Satz neue Reifen und TÜV und dann wird der 916er auseinander genommen und alles bis zur Perfektion eingestellt.
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Problem geht auch OHNE am Blech rumzuklopfen In den Tür Profilgummi einfach einen Rundgummi einlegen
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Heute nochmal die Scheiben eingestellt weil ich Pfosten auf der Fahrerseite sie nicht richtig angezogen haben und die Scheibe sich verstellt hatte.
Im Grunde ist es relativ einfach einen überblick für die Einstellung zu bekommen.. es aber in die Tat umsetzen gestaltet sich weitaus nerviger.
Die Rot markierten Schrauben sind für die Einstellung wie hoch die Scheibe hochfahren darf.
Die Grün markierten Schrauben sind für die Einstellung die Scheibe mehr nach links oder rechts zu positionieren und auch um den Winkel (Schrägstellung) etwas zu verändern
Die Blau markierten Schrauben sind wohl dazu gedacht die Scheibe sauber hoch und runter fahren zu lassen ohne das diese Schwergängig geht oder sich verkantet.
Die Gelb markierten Schrauben sind für eine gewisse Neigung der Scheibe in den Innenraum oder nach außen Zuständig.
Das ist zumindest meine Erfahrung damit und ja es ist möglich die Scheiben sauber einzustellen aber es kostet nerven!
Die Beifahrerseite ist perfekt und liegt sauber auf den Dichtungen an.
Die Fahrerseite ist noch nicht ganz perfekt aber vielleicht liegt das an der Dichtung selbst.
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Um die 'Gelben' einzustellen muß nicht einmal die Türverkleidung demontiert werden.
Da sind nur die Kappen an der Berkleidung auszuclipsen.
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Jürgen Genau was ich gesucht habe! Ich müsste die Neigung mehr nach innen stellen - also mache ich das nur über die gelb markierten Schrauben?
Danke übrigens Luigi für das Foto