Bin neu in diesem Forum und stelle mich deshalb gerne mal vor:
Ich habe mir vorige Woche einen Spider 916, 3.0, 24V mit ca. 95.000 km gekauft und die ersten kurzen Ausfahrten genossen. Ich bin bereits in Pension und habe mir etwas zum Schrauben gesucht - und da ist der Alfa ja geradezu "perfekt geeignet" . Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, jedoch habe ich schon einige Dinge in Stand setzen oder servieren müssen bzw. wollen (el. Verdeck/Verdeckmotor/Seilzug, Innenraum, Schaltkulisse, Fenster- u. Türdichtungen, Fenstereinstellung, Reparatur Handfachdeckel, Türfänger-Bolzen, el. Antenne). Habe jetzt auch noch einiges vor - Warnlicht Störung Airbag/Gutstraffer (Sensor an der Gurtpeitsche), Motorkontrollleuchte geht bei stärkerem Gasgeben an (muss ich auslesen lassen, evtl. Lamdawert), Klimaanlage außer Funktion und div. Servicearbeiten.
Ich bin ca. 20 km südlich von Graz zu Hause und sehr gerne in unserer südlichen Steiermark unterwegs. Sollte jemand einen guten Alfa Mechaniker in meiner Umgebung wissen, bin ich für einen Tipp sehr dankbar. Werde mich auch bezüglich eurer Fachkenntnis das eine oder andere mal an das Forum wenden und um Hilfe bitten.
Wünsche allen stets tolle Ausfahrten, lG horst