Hiermit verkaufe ich meinen Alfa 159.
Der Alfa hat ca 190000 km gelaufen ist absolut fahrtauglich.
Der Alfa hat eine absolute Vollausstattung, also alles was 2008 möglich war ist drin, Liste hängt mit an.
In den letzten ca 10 Jahren wurden in den Alfa ca 10-15K an Ersatzteilen und Reparaturen reingesteckt, nachweislich (alle Rechnungen vorhanden).
Bei 160000 km wurden alle Ketten, Rollen, Spanner und Schienen mit Qualitätsware von INA (verkauft durch https://www.kfz-teile-schaubeck.com/ ) ersetzt. Auch die Wasserpumpe wurde in dem Zug erneuert. Die Bremsen wurden auch komplett erneuert.
Mir war der Alfa mit dem TI Fahrwerk zu tief (ständiges Aufsetzen) und habe deshalb
vorn und hinten Bilstein B4 Stoßdämpfer eingebaut mit normalen Federn, die originalen TI Federbeine sind vorhanden und können natürlich wieder verbaut werden.
Dann wurde (und das ist das traurigste) ein Sportkat mit E Nummer als Nachkat eingebaut, da es Alfa nicht für Nötig hält in der Gesetzlichen Garantie für Ersatzteile für ebensolche zu sorgen, wodurch es immer alle ca 300 km eine Fehlermeldung gibt, die aber wieder gelöscht werden kann für die nächsten ca 300 km. Wenn jemand einen originalen Nachkat findet auf der Welt, (ich habe das ganze Jahr 2021 danach gesucht Europaweit), kann das Übel beseitigen.
Dann wurde auch der Hauptschalldämpfer und das folgende Y Stück mit Edelstahlkomponenten (natürlich mit E Nummer) ersetzt.
Und auch Zündkerzen sowie Zündspulen wurden getauscht. Alle Filter und Ölwechsel Intervalle wurden peinlichst eingehalten.
Der Alfa steht auf 17“ Felgen mit sehr guten Michelin Cross Climate Allwetterreifen, einen Satz 19 Zöller originalfelgen mit alten Sommerreifen drauf gibt es dazu.
Der Wagen läuft sehr gut hat auch einen dem TI Logo entsprechend kernigen Klang, Alle elektronischen Helferlein und Ausstattungen funktionieren 1a.
Der Wagen hat natürlich bei dem Alter und den Kilometern auch seine Blessuren, es ist kein Neuwagen.
Die HU ist erst wieder 03.23 fällig.
Wer mehr Infos will, ruft mich an oder schreibt ne WhatsApp unter
Nulleinssiebensechs 55140838. Als Preis hatte ich so 3,5 K als VHB im Kopf. Allein der Wert, die von mir gemachten Reparaturen samt Material übersteigen diesen Preis schon.
Gruß André