Hallo an Alle,
Alfa 147 2.0 SSpeed war in der Werkstatt und dort wurde das Getriebe komplett erneuert und durchgesehen und wieder eingebaut.
Nach 1 Woche wieder kaputt.
Jetzt ein neues/gebrauchtes 60000 km eingebaut und folgendes Problem:
1 und 2 Gang wie Butter 3 Gang knarzt und knallt rein ebenso der 4 Gang und der 5 wieder wie Butter.
Hat Jemand was dazu zu sagen zur Ursache und selber vielleicht auch schon erlebt.
Ich habe mit Belli gesprochen und er will helfen aber den Wagen hin und zurück geht im Moment leider nicht.
Bin hier in Berlin
Sollte Jemand die Zeit die Erfahrung und das wissen mit sich bringen dann bitte bei mir Melden.
Werkstatt würde mir zur Verfügung gestellt Alles sehr schön ruhig und top ausgestattet.Das ich
dafür bezahle ist ja selbstverständlich und ich bin nicht knauserig und ein Netter Mensch, würde
natürlich mithelfen.
PS: bitte keine Hasskommentare. Ich habe im anderen Forum schon mal gefragt vor nem Halben Jahr
und wurde praktisch nur angefeindet.Geh doch zu alfa wenn du so viel Kohle hast usw.
Nur mal so btw ich war tatsächlich bei Fiat Alfa Foti und der Verzweiflung nahe weil man angeblich einen
Voodoo Zauber braucht um die Selespeed und das Getriebe zu reparieren.Also habe ich dem Meister gesagt
es reicht mir .Machen Sie neues Getrieb und neue Selespeed ,einbauen und gut is egal was es kostet.
Getriebe so um die 2500-2700 und robotik weis ich nicht mehr ganz ehrlich.
Er geht rein an den Rechner und erzählt mir danach folgendes:
Wir können das Getriebe nicht bestellen ist nicht mehr im Sortiment,Selespeed/Robotik Dito.
Aber der grösste "Witz" war folgendes:
Er machte mir klar das selbst wenn diese Teile vom himmel regnen würden sie es nicht reparieren
oder einbauen könnten weil die Software die man danach zum einstellen braucht nicht funktioniert,
also Ihre Software und das Gerät/Gerätschaft die man zum einstellen braucht auch nicht mehr benutzt
werden kann weil keiner weiss wie oder nicht funktionsfähig.
Also bitte ich war bereit zu bezahlen was es denn eben gekostet hätte aber Alfa konnte/wollte nicht.
Insgesamt geht das jetzt ein Halbes Jahr und 15 Werkstätten später. Ich hatte eine freie Werkstatt gefunden
wo mir der Meister nachdem ich sagte das jeder diese Reparatur scheut und ob er sich wirklich sicher wäre
das er das schafft schon fast beleidigt und laut lachend erklärte das wäre "Pille Palle" GARANTIERTE das das
ne Sache von 1-2 Wochen wäre.
Den Rest erzähle ich lieber nicht nur soviel ( nachdem ich mehr oder weniger Ihren Werkstattwagen
"Gekidnapped" habe ) habe ich jetzt ein gebrauchtes Getriebe mit 1 Jahr Gewährleistung mit Oben
erwähntem Problem und ich wäre wirklich dankbar wenn sich "ein Bruder im Gedanken" findet
der helfen will und kann und natürlich gegen Bezahlung.
Jemand der im moment leider nicht zur Verfügung steht sagte mir das es im Grunde eine reine
Einstellungssache wäre unter anderem von einer Mutter die am Gestänge der Kupplung liegt.
Resümee
IST DA DRAUSSEN JEMAND DER DEN ZAUBER DER SELESPEED/GETRIEBE EINSTELLUNG BEHERRSCHT UND BEREIT IST MIR ZU HELFEEEEEEEENNNNNNN