Hallo zusammen,
werde mich morgen drüber machen, die Schaltwegverkürzung von G-Tech in meinen MiTo einzubauen.
Wie bekomme ich das untere Schaltseil (Bild 2) ab? Geht das einfach mit einer Zange?
Grüße,
Julian
Hallo zusammen,
werde mich morgen drüber machen, die Schaltwegverkürzung von G-Tech in meinen MiTo einzubauen.
Wie bekomme ich das untere Schaltseil (Bild 2) ab? Geht das einfach mit einer Zange?
Grüße,
Julian
Das sieht ja aufwendig aus. Ich kenne das vom Mito QV so, dass die Umlenkung / Gestänge auf dem Getriebe angepasst wird.
Das wäre die Novitec Schaltverkürzung.
Die habe ich schon, wollte sie aber mit der von G-Tech kombinieren.
Bin gespannt aufs Ergebnis. Berichte mal.
Mit dem Novitec Teil hast du keine Probleme / Fehlermeldungen?
Nein, es gibt keine keine Probleme, bin sehr zufrieden damit. Den Einbau hatte ich aber machen lassen, weil ich partout den Hebel nicht abbekommen habe (war null Platz ein Werkzeug zum Hebeln anzusetzen in dem engen Motorraum).
Einbau hat gut geklappt, das untere Schaltseil konnte relativ leicht mit einer Zange entfernt werden.
Danach wird das Adapterstück drüber geschoben und alles wieder zusammengebaut.
Der originale Plastikdeckel (passt mit dem Adapterstück nicht mehr über das Schaltgestänge) wird bei meiner Variante (ist eigentlich eine Schaltwegsverkürzung von Clos und keine von G-Tech) durch einen schönen Metalldeckel ersetzt.
Der Schaltweg ist (kombiniert mit der bereits verbauten Novitec Verkürzung) sehr kurz und man muss schon etwas kräftiger drücken/ziehen, finde aber es passt sehr gut zu einem QV!