Der Busso V6 ist nicht umsonst in der Rangliste "Best 6 Cylinder Engines ever" enthalten
ZitatIt is not only one of the greatest sounding V6 motors ever made, it's possibly the best.
Der Busso V6 ist nicht umsonst in der Rangliste "Best 6 Cylinder Engines ever" enthalten
ZitatIt is not only one of the greatest sounding V6 motors ever made, it's possibly the best.
Ich jaule meinem V6 immer noch nach, die Nä.... masc.... stellt mich vor die Frage ob ich mir nen 3,2 Spider suchen soll oder
den 452 Roadster von Fismatec in Ilsfeld noch giftiger machen lasse.
Alles anzeigentropft mir das Auge! Sie waren einfach wunderbare Alfas, jedenfalls für mich, möglicherweise sehen das einige Zeitgenossen das nicht so, aber gut! Jeder hat seinen eigenen Flitz!
Für die, die mehr wollen und grundsätzlich nicht genug bekommen können von schönen Autos, diese Zeitgenossen soll es ja auch noch geben, hier ist mehr:
https://www.clubalfa.it/428430…col-v6-busso-da-3-2-litri
Diese Fahrzeug ist käuflich für den, der das Geld hat (das Leben kann soooooooooooooooooo grausam sein!)
Ist der Motor nicht eine Augenweide? Jaaaaaaaaaaaaa, ist er!
Für Interessenten, er wird für 34 590 € angeboten!
Und dann sieht der Motor SO aus? Frechheit!
Echt eine Schande ...
Ach Christof
nicht nur der Anblick, GTA ist zwar toll mir reicht aber mein "normaler" Arese nach wie vor, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn ich mit der hübschen Berlina unterwegs bin.
Der Arese war einfach ein "Jahrhundert Motor" das musste sogar die Bayerische Reihensechser Fraktion neidlos zugeben
Ach Dieter, ein herzlicher Gruß zum Anfang meiner Zeilen!
Es braucht nun wirklich kein GTA zu sein, da stimme ich Dir völlig zu, die Zeilen am Anfang kamen auch nur, so wie man damals sagte, fast von selbst us der Feder bzw. aus der Tastatur. Wenn ich jetzt noch an ihn denke
blutet mir jetzt noch das Herz! Er war einfach ein Genuss!
immo-jani
Stimme Dir voll zu! Ein völlig verwahrloster Anblick, grottenhaft!
ehrlich gesagt ich fahr meinen 90er 2,5 auch lieber als den 156 der alte 2,5 er hatte eine viel schönere leistungsentfaltung
ehrlich gesagt ich fahr meinen 90er 2,5 auch lieber als den 156 der alte 2,5 er hatte eine viel schönere leistungsentfaltung
Fahr mal einen 3.2 24V, zum 2.5 24V sind das Welten.
Habe ja beide und auch wenn der 2.5 schon richtig Spaß macht, der GTA ist eine ganz andere Hausnummer.
Der 2.5 braucht Drehzahlen um aus den Puschen zu kommen, der GTA geht dagegen schon unten rum richtig gut, dreht aber noch freudiger oben rum
Der 2.5 ist ideal zum cruisen
Sparsamer ist er auch, fahre den mit um die 10 Liter, bei viel Kurzstrecke zwischendurch.
Der ist mal wirklich auch anders als das sonst übliche Rot
Und sogar mit ECU-Abschirmblech...
Der ist mal wirklich auch anders als das sonst übliche Rot
es ist ein Alfa Schrauber, er sagte mir, das die Rennmotoren mal so aussahen, er hat den Motor komplett neu gemacht, ich fand den auch sehr schön,