Haben wir hier Giulietta Fahrer mit dem 1.4 T-Jet Motor 120PS BJ vor 2014?
Weiteres Kriterium wäre, dass der Wagen einen Tempomat haben muss.
Haben wir hier Giulietta Fahrer mit dem 1.4 T-Jet Motor 120PS BJ vor 2014?
Weiteres Kriterium wäre, dass der Wagen einen Tempomat haben muss.
Ja ich hab eine, Ist Baujahr 2013 vor Facelift und ein Sondermodell Collizione. Hat auch einen Tempomaten.
Für was brauchst du es den bzw. was möchtest du machen?
Bestimmt wieder etwas verrücktes ☺️
Würde mich ja auch interessieren was unser Chef vor hat
Bestimmt eine Verknüpfung mit Siri und der Ecu ? Da kannst dann alles mit deiner Stimme bedienen. Nein ich mach nur Spass. ☺️
Garnix verrücktes. Haben hier eine Jule die wurde Serie ohne Tempomat ausgeliefert.
Also Lenkstockschalter bestellt und eingebaut.
Wird auch bestens erkannt und als aktiv in der Diagnose angezeigt. Tempomat Lampe im Tacho lässt sich auch ansteuern
mit der Diagnose und funktioniert ebenfalls.
ABER: Schaltet man am Lenkstockschalter den Tempomat auf aktiv dann passiert nichts, er springt nicht an.
Also die ECU ausgelesen und überprüft ob dort alle Schalter vorhanden und gesetzt sind und das sieht eigentlich auch ganz gut aus.
Es muss aber noch irgendwas fehlen, sonst würde es ja funktionieren.
munsi Kannst du mir bitte ein Bild vom Label auf der ECU zusenden, das wäre klasse.
Oder wenn du MES hast, dann mal anschließen und den Info Screen nach Verbindung mit ECU abfotografieren.
Moin Andre,
Ich guck heute Nachmittag mal ob ich ein gutes Foto von ECU machen kann. MES und AlfaOBD habe ich auch da (freie Version) allerdings weiß ich nicht ob meine Adapter funktionieren. Muste die Giulietta noch nie auslesen, die läuft einfach völlig problemlos. Ist fast schon langweilig
Grüße
Sebastian
Für das Motorsteuergerät brauchst du nur ein ELM Interface und keinen Adapter.
Mich Interessieren die ganzen Versionsnummern von deinem Steuergerät.
Hi Andre,
sorry hat etwas gedauert, hab das Wochenende unter einem Opel Meriva verbracht der schon 15 Jahre alt ist. Da dauert alles etwas länger.
Hier der der gewünschte Screenshot, ich hoffe dir helfen die Daten weiter?
Viele Grüße
Sebastian
Danke dir.
Interessant es ist die selbe Softwareversion.
Kannt du mal bitte noch Proxy Info aufrufen und einen Screenshot von der Adaptive Cruise Control machen?
Danke sehr.
Versuche ich heute Abend mal. Hoffe das ich die Info mit der freien Version abfragen kann. Mußte gestern schon etwas "zaubern" da die Info nur kurz angezeigt wird.
Danke dir.