Hast ihn nach dem Fahrwerksumbau schon vermessen ?
Spider 3.0 24V
-
-
Hast ihn nach dem Fahrwerksumbau schon vermessen ?
Jap, ohne Vermessen kann man es vergessen bei den Langlöchern in den Dämpfern auf der VA.
-
Sind die Fahrwerkswerte/ Werksvorgaben von Spider / GTV V 6 24 V identisch ?
-
Sind die Fahrwerkswerte/ Werksvorgaben von Spider / GTV V 6 24 V identisch ?
Ich denke, hab mich aber nicht daran gehalten.
VA Spur +5' Sturz ca 1°
HA Spur +20' Sturz 2°
Auf der VA hätte ich gerne mehr Sturz, leider geht das denke ich nur wenn man den Dämpfer anpasst oder mit Verstellbaren Domlagern.
-
Falscher Fehler Sorry...
-
Ja, moin! Hier gehts grad um die Vorderachse an nem 916.
Die Lenker von dir sind für die Hinterachse an 147/156/GT.
-
Ja, moin! Hier gehts grad um die Vorderachse an nem 916.
Die Lenker von dir sind für die Hinterachse an 147/156/GT.
Hab ich überlesen....
Aber für die HA wäre es ganz praktisch gewesen, beim 147er....
-
Hab ich überlesen....
Aber für die HA wäre es ganz praktisch gewesen, beim 147er....
Da hab ich schon was in Uniball
-
Spur hinten +20’ ?? Find das recht viel
Ich denke, hab mich aber nicht daran gehalten.
VA Spur +5' Sturz ca 1°
HA Spur +20' Sturz 2°
Auf der VA hätte ich gerne mehr Sturz, leider geht das denke ich nur wenn man den Dämpfer anpasst oder mit Verstellbaren Domlagern.
-
Spur hinten +20’ ?? Find das recht viel
Ist die Gesamtspur, also Einzelspur 10‘.
-
Es wurden mal wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt, die Einlassnockenwellen von 3.2l sind milerweile im Auto.
So richtig happy bin ich nicht damit, da muss man aufjedenfall was an der Software machen. Grundsätzlich läuft er und auch schön.
Grad beim rangieren mit niedriger Drehzahl und in hohen Gängen mit hoher Drehzahl merkt man das irgendwas nicht mehr ganz 100% passt.
Mal schauen wer mir das abstimmt.
Hab während dem Tauschen der Nockenwellen noch alles geputzt, so sieht das ganze wieder ganz ordentlich aus.
Bremssättel hinten hab ich mit Foliatec Rot angepinselt, was für eine scheiß Arbeit... das nächste mal lieber alles zerlegen undordentlich sprühen.
Aufnahme der Drehmomentstütze und die Fuelrails werd ich noch schick machen. Das PU in der Drehmomentstütze ist komplett ausgenudelt, keine Ahnung wie lange das schon drinnen war. Hab ich so noch nie gesehen.
-
Kurzer Nachtrag:
Nockenwellen haben den gleichen Grundkreis, mit dem Messschieber gemessen sind es 0,4mm mehr Hub aber das Ventil ist länger voll offen.
links 3.0l rechts 3.2l
-
Bei der rechten NW ist die Spitze etwas flacher, als bei der linken oder täuscht das?
-
Bei der rechten NW ist die Spitze etwas flacher, als bei der linken oder täuscht das?
Nein, das ist ja das 'länger offen'.
-
Interessant , die Nummer mit den Einlassnockenwellen schwirrt mir auch schon ne ganze weile im Kopf herum. Warum nur die Einlasswellen ? Sind die Auslasswellen identisch mit den GTA Wellen ? Wenn mehr reingeht ( längere Öffnungszeit ) muss ja auch mehr raus können . Also sollten die Auslasswellen sofern die Öffnungszeit dort auch länger ist auch gewechselt werden oder ?
-
Interessant , die Nummer mit den Einlassnockenwellen schwirrt mir auch schon ne ganze weile im Kopf herum. Warum nur die Einlasswellen ? Sind die Auslasswellen identisch mit den GTA Wellen ? Wenn mehr reingeht ( längere Öffnungszeit ) muss ja auch mehr raus können . Also sollten die Auslasswellen sofern die Öffnungszeit dort auch länger ist auch gewechselt werden oder ?
Auslasswellen sind identisch, haben bei allen 3.0 und 3.2 die gleiche Nummer.
-
Bei der rechten NW ist die Spitze etwas flacher, als bei der linken oder täuscht das?
Aus dem Grund wurden wohl auch schon einige neuwertige GTA Nockenwellen getauscht... oder man will Kunden über den Tisch ziehen...
-
Auslasswellen sind identisch, haben bei allen 3.0 und 3.2 die gleiche Nummer.
Sind die bei allen 3.2ern gleich oder hat nur der GTA die Nocken ?
-
Sind die bei allen 3.2ern gleich oder hat nur der GTA die Nocken ?
Ersatzteilnummern 147 und 916 3.2 sind identisch bei allen vier Wellen.
-
Nein, das ist ja das 'länger offen'.
Ja schon klar
Ersatzteilnummern 147 und 916 3.2 sind identisch bei allen vier Wellen.
Dann wundert mich trotzdem, dass die GTA NW ein anderes Nockenprofil hat.
Sieht fast aus, wie ne scharfe Nockenwelle, die haben auch so ein Profil.