Hallo Leute,
Ich quäle mich schon seit 2 Tagen durch die Foren und hab noch nicht wirklich was gefunden.
Ich hab einen 147 1,6 TS bekommen, der kalt erst beim 2. Mal anspringt. Dann läuft er ein paar Sekunden bei ca.
1500 U/min und stirbt dann ab. Nach 2-3 mal Starten läuft er dann, stottert noch 2-3 mal und läuft dann relativ normal am Stand.
Wenn ich dann Gas gebe verschluckt er sich stottert und geht dann wieder in den Leerlauf. Je wärmer der Motor wird um so besser wird es.
Bei schnellem Gas geben verschluckt er sich wieder schießt manchmal auch und fängt sich. Langsam geht dann und ich kann ihn auch durchtreten
und auf 6000 drehen. Gefühlt dauert es aber etwas lang. Man kann dann auch damit fahren wobei die Leistung nicht wirklich berauschend ist.
Kann aber subjektiv sein, da ich sonst einen 1,9 8V JTD fahre.
Ich habe bis jetzt mal die Kerzen und die Kerzenlöcher sauber gemacht und von Öl befreit. Die DK habe ich auch sauber gemacht und neu angelernt.
LMM denke ich eher nicht, da das Verhalten noch schlechter wird, wenn ich ihn abstecke. Dürfte also in Ordnung sein, oder?
Die Kerzen kann ich nicht sagen, wie alt die sind, aber sehen neu aus.
Auslesen werde ich heute mal, da ich mein Kabel erst zurück bekomme.
Vielleicht habt Ihr noch Ideen wo ich ansetzen könnte.
Vielen Dank und schöne Grüße
Rainer