Motorsport - Neuigkeiten quer durch die Bank/Klassen

  • Ist nun keine Neuigkeit, aber finde diese Klasse ganz gut, auch wenn sie nicht sooooo komplex ist wie die Formel1. Der Kurs ist super und nicht so bla, bla wie bei der F1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Die Kisten hören sich auch noch geil an, lecker Sauger Sound und nicht so Turbo geföhnte Hubraumpfützen wie in der F1.

    Nur leider fahren die in der Indie Car fast nur Oval, das finde ich langweilig.


    btw. Fernando Alonso wechselt in die Indie Car.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Kisten hören sich auch noch geil an, lecker Sauger Sound und nicht so Turbo geföhnte Hubraumpfützen wie in der F1.

    Nur leider fahren die in der Indie Car fast nur Oval, das finde ich langweilig.


    btw. Fernando Alonso wechselt in die Indie Car.

    Stimme Dir zu. Diesen Kurs finde ich aber ganz gut.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • (IndyCar Racing II haben wir früher nächtelang am PC "gespielt"):like:


    die Indy-Car konnte der Bernie GsD noch nicht niedermachen.:thumbup:

    Abgesehen von den Oval-Rennen ist das eine Super-Klasse, wo der Spaß und der Zuschauer noch im Vordergrund steht. Einfachere und bessere (da überschaubare) Technik, kostengünstiger und abwechslungsreicher als die F1.

    Wenn ich nur mal die Reifen/Felgengröße vergleiche, oder die viel sicherer gestalteten Seitenkästen....dann stufe ich die F1 mit ihrem dämlichen Reglement als unbelehrbar ein.

    Genauso interessant war die australische V8 Supercar-Serie, die bis vor einigen Jahren noch über Satellit frei empfangbar war.;(

    Ebenso die BTCC

  • Und auch alles alte Säcke hinterm Lenkrad.


    :joint:

    schätze mal, jeder von diesen alten Säcken würde uns Alltagsheizern mal locker zeigen , wo der Frosch die Locken trägt.....;)


    Der Heckflügel ist ne Katastrophe....:wand:....aber direkt eine mGTA als Basis zu nehmen, war wohl verständlicherweise zu teuer.

  • Der Heckflügel ist ne Katastrophe....:wand:....

    Ist halt ein Rennauto, da geht Funktion vor Design, hauptsache das Teil erzeugt Abtrieb.

  • Rennauto?????


    :wand:

    Zitat


    Rear spoiler in carbon reconstructed and modified according to the regulations of the race.


    Also bei einem 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife tritt man für gewöhnlich nicht mit einem Serie-Eimer mit SUV-Fahrwerk und Gartenstühlen an ... und die Kollegen von der Scuderia del Portello sind im Rennsport nicht ganz unbeleckt.

  • Also bei einem 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife tritt man für gewöhnlich nicht mit einem Serie-Eimer mit SUV-Fahrwerk und Gartenstühlen an ... und die Kollegen von der Scuderia del Portello sind im Rennsport nicht ganz unbeleckt.

    Die Giulia ist weder eine gut designte Limo, noch ein Rennauto. ;)

    Das ist aber noch lange kein Grund einen Heckflügel aus scharfkantigen Rechteckplatten zusammen zu dengeln, auch wenn er dem Reglement entspricht.....Vllt. kommen sie dann wegen Verletzungsgefahr nicht durch die Abnahme....:joint: