ÖL Selenia 0w20 ..zum Kotzen

  • ..... 1500km 0,5 Liter Ölverbrauch, ein Anruf beim Händler ergab, alles normal das ist bei den neuen Diesel so und nicht zu ändern :like:

    Das stand damals auch in der BA von meinem Golf Mk1 GTD.. und der hat auch 1,5l/1000km verbraucht. Motor war aber am Ende

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Das stand damals auch in der BA von meinem Golf Mk1 GTD.. und der hat auch 1,5l/1000km verbraucht. Motor war aber am Ende

    Bei einem zehnte Hand 250kkm Gebrauchtwagen hast Du glück wenn der kein Öl nimmt. So nen 1er Diesel musste man ja auch von Sekunde1 Vollgas fahren, die Lahme Kröte. Aber bei einem Null Kilometer Neuwagen ist das ne Frechheit ;)

  • Absolut. Aber mein 1,6l GTD mit 70PS war schon ne Rakete gegenüber dem 1,5lSD mit 50PS.


    BTT:


    Ich glaube auch, das die Additive heute eine grosse Rolle spielen, sehe das an der sensiblen Multiair meines Spiders

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Sicher ist das 0W-20 auch ein Teil der geplanten Obsoleszens. Aber ein lockerer Ölpumpendeckel und die im alter versagende Dichtung der Ölansaugleitung, in den 2,2ern toppen selbst das 0W-20 um längen!


    ....

    Kannst Du zu den genannten Defekten etwas ausholen (auch zu Gegenmaßnahmen) - schaue immer mal wieder nach einem 2.2er Stelvio und kenne da keine solche "Sollbruchstellen"? Finde auch mit der Suche und dem Stichwort Ölansaugleitung auch nur diesen fred. Mille grazie!

  • Gerne



    Und im YouTube suchen nach Oil pickup seal Opel 2,0cdti. Die gleiche Dichtung haben die 2,0 Diesel im 159 und 2,2 in den Giorgios. Die Dichtung spielt aber erst im alter eine Rolle.


    Wer jetzt schon die Öldruckmeldung hat dann kann es der Ölpumpendeckel sein.