Siehe Betreff... Der innere der beiden Riemen, das ist doch der Flexriemen, ist gerissen und weg - zumindest kann ich ihn von oben nicht mehr sehen. Ich nehme an, der hat sich in Richtung Zahnriementrieb verabschiedet. Motor lief im Standgas, man hat richtig gehört, wie der Riemen weggefressen wurde und den Motor gestoppt hat. Motor ist jetzt blockiert, ich hab mal ganz zaghaft versucht den Motor mittels Servopumpenriemenscheibe zu drehen. Gegen die Drehrichtung habe ich es gar nicht erst versucht. Mal durch die Zahnriemenabdeckung gelinst, Zahnriemen ist zumindest nicht gerissen.
Nun frage ich mich, ob die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und ein Kolben an ein Ventil stößt, oder aber der gerissene Riemen die Kurbelwelle blockiert und sonst alles soweit ok ist. Kann das sein? Wie gesagt, man richtig gehört, wie es den Riemen aufgewickelt hat. Gibt es eigentlich ein Rundum sorglos Paket zu kaufen, in dem sämtliche Riemen und Rollen enthalten sind?
Ich wollte den ganzen Motor ausbauen, weil ich bei der Gelegenheit den Klimakompressor wechseln, die Ansaugbrücke reinigen und die inzwischen auch bei mir gerissenen Krümmerbolzen ersetzen und den Krümmer planen lassen wollte.
Und jetzt eine Frage an Fabri: Ich meine, dass es am einfachsten wäre, den Motor samt Getriebe und Vorderachse auszubauen? Hebebühne habe ich zur Verfügung