AHK beim Stelvio Q

  • Alfalyrix ja genau, leider "nur" für Fahrradanhänger. Nichts für größere Lasten wie einen Anhänger oder ein Wohnwagen.


    Ich hatte gehofft, es gäbe den einen oder anderen, der einfach durch Zufall schon was gesehen hat.

  • Vermutlich nicht eintragbar wegen der Motorleistung? Als ich noch verkauft habe, hat sich damals Chef einen Audi RS2 (damals 315PS) bestellt. Der war vom Werk mit AHK ausgerüstet. Sobald der Stecker von der AHK belegt war, wurde die Leistung vom Motor gedrosselt. Leider wusste mein Chef das nicht.

  • Der Q ist für eine AHK nicht freigegeben. Keine Ahnung, woran es liegt. Es gibt aber ein paar wenige mit AHK. Schau mal (falls vorhanden) in der Facebook Gruppe „Alfa Romeo Giulia & Stelvio Owner D/A/CH“, da wurde neulich ein Q mit AHK gepostet, in den Kommentaren ist ein weiterer. Einfach mal die Leute anschreiben, was Sache ist.

    Musste da gerade an Bodo Bach denken ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

  • Also ich mache mir ja nix aus SUFF's, aber ich habe bisher immer akzeptiert, wenn bei uns in der Umgebung die Gärtner damit große Anhänger durch die Gegend ziehen. Bzw. das Teil generell als Zugmaschine und nicht als P.enisverlängerung benötigt wird. :joint:


    Die o.g. Argumente lassen mich immer mehr an der Kompetenz der "Autozusammenbauer" zweifeln..... :wand:

  • Wenn man auf der Alfa Romeo Homepage eine AHK konfigurieren kann, wird die wahrscheinlich auch werksseitig verbaut sein. Zumal die auch noch elektrisch versenkbar ist.


    Bei der Ausstattungslinie Estrema gibt es ab Werk ebenfalls keine AHK. Bis Veloce ist es möglich. Vielleicht gibt es beim Estrema und QV andere Fahrwerkskomponenten gibt, bei denen die AHK eben nicht zulässig ist.

  • Bei der Ausstattungslinie Estrema gibt es ab Werk ebenfalls keine AHK. Bis Veloce ist es möglich. Vielleicht gibt es beim Estrema und QV andere Fahrwerkskomponenten gibt, bei denen die AHK eben nicht zulässig ist.

    Gute Frage, wäre schön vom Händler da eine kompetente Antwort zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Auto CONEN (Düren) ist der Stelvio generell nicht ab Werk mit AHK lieferbar, die wird immer beim Händler eingebaut. Das es doch eine werksseitige gibt, ist mir komplett neu .....

    Also mein 2019er BTech kam direkt ab Werk mit AHK, da wurde nichts nachgerüstet.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also mein 2019er BTech kam direkt ab Werk mit AHK, da wurde nichts nachgerüstet.

    Ich habe auf das Insistieren von Holger den Konfigurator ja noch einmal angeworfen und siehe da ... der Händler schien auch da verwirrt.

    Ich finde die Situation mehr als unglücklich und bin deswegen dankbar ob der vielen hilfreichen Kommentare.

  • Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem.

    hat sich damals weil er dachte das Spitzenmodell wäre am besten zum Trailern, extra einen fetten AMG gekauft (Gebraucht)

    Als er dann die AHK anbauen lassen wollte, musste er feststellen das Mercedes dafür keine Freigabe erteilt wegen mangelnder Kühlung, bin mir nicht ganz sicher ob es um den Motor oder um die Getriebekühlung ging.


    VG

    Udo