Unrunder Motorlauf nach injektor Tausch

  • Also die günstigere Variante (nenne ich jetzt mal so) ist das definitive ausschließen defekter Injektoren. Vom Klangbild her ähnelt das der mir bekannten Art von defekten Magnetventilen der Injektoren. Aber aufgrund des „nur“ vorhandenseins eines Videos ist es schwer einzuschätzen ob es nicht doch evtl an einem mechanischen defekt des Motors liegt, der lange gestanden hat.


    Geräusche ist recht schwer einzugrenzen per Ferndiagnose

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Genau. Wenn es die nämlich nicht sind dann hast du einen mechanischen defekt am Motor. Aber das wollen wir mal nicht hoffen

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  • Fabri Also die Injektoren sind es nicht, so wie es die Werte beim Auslesen auch schon vermuten lassen haben. Habe diese prüfen lassen.

    Kann inzwischen auch ziemlich sicher sagen, dass das Geräusch aus der Region Zylinderkopf kommt. Denke es werden die Hydrostößel sein, die die lange Standzeit nicht so gut mitgemacht haben des Motors.

    Habe ein LM Hydro additiv drin mit einem Shell Helix Ultra 5w40 Öl, hat rückblickend das Geräusch doch etwas leiser gemacht.

    Jetzt wäre meine Idee mal testweise auf ein 10w40 umzustellen, um zu schauen, ob das Geräusch verschwindet bzw. noch weniger wird. Oder lieber lassen, da 10w40 soweit ich weiß keine Freigabe für den Motor hat…?

  • Auf 10W 40 würde ich nicht umsteigen. Außer für einen kurzen test um danach das Öl wieder raus zu machen.

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  • Hm. Das ist eine gute Frage. Aber wenn eine Freigabe von denen vorhanden ist dann würde es gehen.

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