Hallo, vor einigen Wochen ist mein injektor auf Zyl 2 kaputt gegangen - Auto hat ganz furchtbare Geräusche von sich gegeben, dachte erst Lagerschaden. Daraufhin habe ich einen neuen überholten Injektor eingebaut und angelernt mittels MES und KKL Interface (IMA Code codiert). Das Auto läuft soweit wieder, springt nur sehr schlecht an, und läuft im kalten Zustand sehr ruppig im Leerlauf bzw. man könnte meinen nicht auf allen 4 Zyl. Im warmen Zustand springt er besser an aber auch hier dreht der Anlasser viel länger als sonst. Der Motorlauf wird besser wenn er warm wird, aber so ganz rund läuft er nicht, merkt man auch hinter dem Auspuff. Leistung ist da, Auto fährt sonst relativ normal.
Etwas stutzig macht mich folgender Screenshot von MES, siehe Anhang.
Auf Zyl 2 sind erhebliche Abweichungen zu erkennen, kann mir das jemand erklären, wie sowas zustande kommen kann, und welche Ursachen es haben kann?
Ich wollte Kompressionen auch mal testen, jedoch finde ich keinen Tester/ Adapter der auf das M9 Gewinde der Glühkerze passt. Bei den Injektoren hatte ich auch bisher etliche Adapter durch, keiner passt. Hat jemand beim 1.9 er schon mal Kompressionen gemessen, und kann mir sagen wie?
Auto ist ein 147 1.9 JTDM 16V Q2 aus 2009.
Vielen Dank im Voraus!