Hallo Alfa Fans,
Ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich eher am verzweifeln bin. Ich bin durch eine traurige Situation zum Alfa Besitzer geworden. ich will euch die Geschichte in Kurzform erzählen:
Ein sehr guter Freund hat sich vor gut 2 Jahren leider das Leben genommen und einer seiner letzten Wünsche war es, dass ich seinen Alfa 164 3.0 V6 „Luici“ wieder seine Würde geben möge und ihn als Erinnerung behalten soll. Den Wunsch möchte ich, ohnehin als autoaffiner Mensch, nachkommen. Seine „Würde“ hat der Alfa bei ihm „verloren“, weil der Zahnriemen beim Starten übergesprungen ist (er hat damals sofort aufgehört zu starten) und er dachte, dass es nun mit dem Zylinderkopf vorbei sei. Aber ich weiß nun, dass er unheimlich hatte und der Motor mit neuem Riemen super läuft.
Allerdings ist die mehrteilige Zahnriemenabdeckung aus Kunststoff so bröselig, dass ich die nicht wieder verwenden will. Wenn da ein Teilchen abbricht und reinfällt….
Tja - und so kam ich zu Alfa und im Vergleich zu meinen alten BMW‘s ist die Ersatzteilbeschaffung - so zumindest mein bisheriger Eindruck - ein Dilemma.
Ich werde nun den Beitrag im 164er Forum schreiben und hoffe….
Euch jedenfalls viel Spaß und alles Gute!
Klaus