Nachdem ich nach Luftfilter (sah auch nicht schlecht aus) auch die Zündkerzen wechseln wollte (kein Serviceheft und Vorbesitzer sagte hat er nicht), bin ich mir unsicher, ob das die ersten sind. BJ 2005, 68TKM. 3.HD.
Hat jmd den Blick?
SALUTI
Nachdem ich nach Luftfilter (sah auch nicht schlecht aus) auch die Zündkerzen wechseln wollte (kein Serviceheft und Vorbesitzer sagte hat er nicht), bin ich mir unsicher, ob das die ersten sind. BJ 2005, 68TKM. 3.HD.
Hat jmd den Blick?
SALUTI
Mann kann leider nix erkenne auf dem Bild. Wechselintervall sind 100.000 Kilometer kannst die alten sofern es keinen Probleme gibt wieder rein drehen ...
einmal nen bisschen mit ner Drahtbürste drüber, so mach ich das, die sehen auf demBild noch gut aus, ich würde Sie auch wieder rein machen
Ja hab ich auch. Ich dachte man könnte schon anhand dem NGK Kerzen Design ungefähr datieren, dass die nicht 17J alt sein können. 😁
Übrigens habe ich einen Pipercross Luftfilter eingebaut, der bei Autodoc 40€ kostet. Ist kein ölbespritztes Papier was dann die Drosselklappe versifft sondern Grobvlies. Die Helicoils haben sich bei zwei verrotteten Kreuzschlitz mit aus dem Luftfilteruntergehäuse gedreht - verbacken 🤦Ich tanke Superplus und der Wagen zieht definitiv besser/spontaner.
Ansauggeräusch hat sich minimal erhöht. Kann man empfehlen.
Ja hab ich auch. Ich dachte man könnte schon anhand dem NGK Kerzen Design ungefähr datieren, dass die nicht 17J alt sein können. 😁
Übrigens habe ich einen Pipercross Luftfilter eingebaut, der bei Autodoc 40€ kostet. Ist kein ölbespritztes Papier was dann die Drosselklappe versifft sondern Grobvlies. Die Helicoils haben sich bei zwei verrotteten Kreuzschlitz mit aus dem Luftfilteruntergehäuse gedreht - verbacken 🤦Ich tanke Superplus und der Wagen zieht definitiv besser/spontaner.
Ansauggeräusch hat sich minimal erhöht. Kann man empfehlen.
alle diese Schrauben sind irgendwann defekt bzw festgegammelt. Bei mir waren dann auch die Ecken des Kunststoffgehäuses gebrochen. Habe aber schon einiges geklebt mit HG GLUE und dem Primer vorab. Wird dauerhaft wieder fest. Auch bei meiner Vespa konnte ich so ein Teil wieder fit machen.
Die NGKs wieder reindrehen, sehen super aus...
Irgendwie sieht der JTS so besser aus 😂
Irgendwie sieht der JTS so besser aus 😂
Jetzt noch das Ölwechselschild schön ausrichten und glattstreichen…
Oder so 😉16610898642746214736914104904033.jpg
Oder so 😉16610898642746214736914104904033.jpg
Na, geht doch!
Na, geht doch!
Nee, geht nicht, im Serviceheft sind Original Alfa Aufkleber für den Wechsel. Öl, Bremse ,Filter
Nee, geht nicht, im Serviceheft sind Original Alfa Aufkleber für den Wechsel. Öl, Bremse ,Filter
Gerdi, wo Du Recht hast, hast Du Recht…