Ciao Freunde,
wie einige Wissen fährt mein Sohn seit Jahren einen Punto 188, 1.9 JTD, Bauj 2001, KM Stand inzwischen 350.000 KM, seit Samstag springt er nicht mehr an, das Symbol der WFS erscheint.
Habe versucht mit MES das Steuergerät auszulesen komme aber nicht drauf.
Batterie werde ich heute Abend noch abklemmen, mach mir aber nicht viel Hoffnung das das Steuergerät danach wieder funktioniert, bzw. ich dann wieder mit MES drauf komme.
Nun zu meiner Frage in ebay werden für den Punto JTD ein Paar Steuergeräte inkl. Schlüssel angeboten, weiß jemand von euch ob die WFS dort im STRG mit verbaut ist und ich das neue einfach anschließe und nur den Transponder im Schlüssel wechsle, Injektoren im STRG anlernen ist klar.
Andere Frage kennt jemand ne Adresse die in der Lage ist das STRG wieder zu fixen ?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich mag den Punto, er ist nahezu unzerstörbar, egal ob Bubi 1000 KM mit defekter WaPu fährt, oder mit sehr wenig Kühlwasser weil der Ölkühler defekt war, der 1.9 JTD steckt das weg
Wäre schade wenn es jetzt so enden würde, ihr kennt mich ja
Außerdem hatte ich erst vor einem halben Jahr knapp 1,5 m² Blech in dem Eimer verschweißt für den neuen TÜV
Oh Sorry, kann einer den Fred dorthin verschieben, glaube da gehört er hin: