Wenn Ihr auch einen 15 Jahre alten Wagen habt mit den Brembosatteln tauscht die Verbindungsleitung der Sattelkammern.
Bei meinem 159 ist die auf der rechten Seite durchgefault.
Bilder folgen…
Wenn Ihr auch einen 15 Jahre alten Wagen habt mit den Brembosatteln tauscht die Verbindungsleitung der Sattelkammern.
Bei meinem 159 ist die auf der rechten Seite durchgefault.
Bilder folgen…
Nur weil die bei Dir weggegammelt ist, bedeutet das ja nicht dass die generell ein Problem haben...ß
Nur weil die bei Dir weggegammelt ist, bedeutet das ja nicht dass die generell ein Problem haben...ß
Man könnte glatt denken Du Stinkstiefel wohnst an der Mosel.
Wenn die Leitung bei der Herstellung vor dem Beschichten, Lackieren mit dem Hitzeschutzkunstoff versehen wird und erst danach beschichtet wird, Fault die Leitung unter dem Kunstoff besonders gut. Genau wie Mercedes Karrosserien von 1998 bis 2000 vor der KTL Tauchbadlackierung mit Nahtversiegelung versehen wurden, vorzüglich faulten diese!
Es ist sogar fast ein Wunder das so ein Verarbeitungsfehler, 15 Wintersaisons übersteht.
Das ist ein Herstellungsfehler das hat mit mir, oder anderen nicht betroffenen gar nichts zu tun!
Und Deine Meinung zu meiner Durchgefaulten Bremsleitung, die darfst Du gerne für Dich behalten.
Wenn sich die Hitzeschutzgummis aufwölben und nicht mehr schön gerade sind, dann könnt Ihr die Leitung beruhigt tauschen, lassen.
Meiner ist "erst" 11Jahre, aber werde mir das demnächst Mal anschauen!
Bild
Habe ich schon öfters gesehen!
Habe ich schon öfters gesehen!
Ich sehe dies zum ersten mal und ich bitte, nicht, vielmals um Entschuldigung das ich mich erdreiste dazu ein Thema zu eröffnen
Nein, das passt schon!
Ist nicht nur bei Alfa so.....
Früher waren Bremsleitungen nicht beschichtet und wurden bei jeder Werkstattinspektion kontrolliert.
Der heutige Mist wird im Billigverfahren hergestellt und verbaut. Brembo ist auch nicht besser wie Discounter, nur
teurer. Wenn in ner salzreichen Gegend oder Flacher Gegend ohne viel Salz gefahren wird, dann sind die Unterschiede vorhanden.
Winter an Mosel, Alken oder bei den schweizer "Stinkstiefen" (wie zu Holger gesagt) sind anders.
Und Selbstschrauber sollten Mängel auch finden oder "Werkstattpreise" jenseids von gut und böse bezahlen.
Nein, das passt schon!
Ist nicht nur bei Alfa so.....
Du könntest mir dann also die Ersatzteilnummer und den Lieferanten flüstern?
Wenn du einen Draht zu Brembo hast.......
Soweit ich weiß....nicht als Ersatzteil erhältlich.
Oder hier.....
Ob der passt......bitte vorher nachfragen.
Alles anzeigenWenn du einen Draht zu Brembo hast.......
Soweit ich weiß....nicht als Ersatzteil erhältlich.
Oder hier.....
Ob der passt......bitte vorher nachfragen.
Richtig bei Brembo ist nichts ausgeschrieben.
Diese Jungs habe ich auch gegoogelt, dort rufe ich Montag mal an.
Danke für Deinen Beitrag zum Thema
Hallo Leute,
40.- Euro plus Versand????
Die Leitung ist in 5 Minuten selbst gemacht, wenn man ein Bördelgerät hat...
Ansonsten ausbauen und als Muster in ne freie Werke bringen!
Da kriegt das jeder hin!
Gruß
Jürgen
Also baue ich die Leitung aus und schicke sie Dir.
Hallo,
Bau aus und verbiege sie dabei nicht...
Schick sie mir und ich mach sie dir, wenn du willst sogar aus Kunifer , das ist für immer rostfrei!
Musst halt meine Versandkosten zahlen, ansonsten passt das schon...
Wenn die Nippel verknört sind, kommen halt noch neue Nippel dazu, ansonsten nehm ich die alten...
Kann ich hier meine Adresse offen posten?
Ansonsten PN...
Gruß
Jürgen
Meine Gedanken dazu, aber jeder muss selbst wissen was er macht.
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass "jede freie Werkstatt" das macht.
Einmal vom Können her und auch von wegen Manschetten, wegen "selbst gefrickelter Teile" an der Bremsanlage.
Ich wollte mal Rückholfedern der Trommelbremsen für meinen Vorkriegler anfertigen lassen, einige Betriebe haben abgelehnt, als sie hörten, dass es um Bremsenteile geht.
Wenn ihr euch gegenseitig helft finde ich das okay, aber:
Ich hätte auch keine Bedenken mir die Teile selbst zu biegen, vielleicht auch für einen Freund, der fragt.
Ich würde es als Privatmann aber nicht für einen unbekannten dritten machen, und nicht in einem öffentlich einsehbarem Forum publik machen.
Habe auch für meine Grande Dame die Bremsleitungen für die hinteren Bremssättel neu gemacht!! Wenn man das ein paar Mal macht ist es keine Hexerei und 100%! Sicher wenn man das noch nie gemacht hat und handwerklich nicht so geschickt ist soll man es besser lassen!!!
Hallo Leute,
Ich arbeite hauptberuflich in einem Oldtimer- Restaurationsbetrieb...
Bremsleitungen anfertigen ist hier Tagesgeschäft, da ist absolut nichts illegales dabei!
Ich habe hier meine Hilfe angeboten, wenn natürlich jetzt 50 Leute diese Leitung
haben wollen, dann kann ich das nur offiziell über die Firma anbieten.
Muss dann natürlich etwas kosten, die müssen ja auch meinen Lohn bezahlen!
Und die meisten freien Werkstätten, die ich kenne, können zwar keine Oldtimer restaurieren,
aber Bremsleitungen anfertigen und ersetzen für neuen TÜV können die alle!
Nix für Ungut, Viele Grüße
Jürgen
Ja, ich nehme an, wo es einen Meisterbrief gibt, ist das grundsätzlich kein Problem.
Wie gesagt, für mich selbst sehe ich da auch kein Problem in einer Eigenanfertigung.
So das ganze ist nun wieder so wie es sich gehört. Beim entlüften ist mir natürlich meine Pumpe abgeschmiert. Also wurde es Zeit die im MES vorhandene Spülfunktion mal zu testen, funktioniert wunderbar. Anbei noch ein Paar Bilder und vielen Dank Jürgen