Aber der Motor da drin ist ein Traum
Alfa Romeo - Rennsport in den verschiedenen Klassen (keine Formel 1)
-
-
Ende der Saison wird das Arrangement in der Formel 1 von Alfa Romeo beendet sein. Wie geht es aber nun weiter. Dazu schreibt "ClubAlfa.it" in der Ausgabe vom 25.7.23 folgendes:
Es sei nicht ausgeschlossen, in der Formel 1 weiter aktiv zu sein oder in einer anderen Meisterschaft an den Start zu gehen, eine Entscheidung sollte bis zum Ende des Sommers gefallen sein. so die Aussage von Alfa Chef Imparato, Nun scheint sich die Situation aber geändert zu haben und es wird wohl mehr Zeit bis zu einer Entscheidung vergehen, bis klar wird wie die Zukunft von Alfa Romeo im Motorsport aussieht. Die französische Presse zitiert ihn mit der Aussage, dass Alfa den Bereich des Motorsports nicht verlassen wird. In Frage kämen die Formel 1 oder WEC. Beide Optionen werden gewertet. Da bereits verschiedene Fahrzeuge des Konzerns Stellantis (Peugeot, Opel, DS, Maserati) im Motorsport vertreten sind, ist es nicht einfach eine weitere Marke hinzuzufügen. Wir werden an einem Wettbewerb teilnehmen, der uns die Chancen zum Erfolg ermöglicht.
Es wurde also noch keine endgültige Entscheidung getroffen, aber es deutet einiges daraufhin, dass Alfa weiter dem Motorsport verbunden bleibt. Zwar war die Zeit in den vergangenen Jahren in der Formel 1 nicht spektakulär, aber die marke wurde einem breiten Publikum weltweit bekannt gemacht.
,
-
Wir werden an einem Wettbewerb teilnehmen, der uns die Chancen zum Erfolg ermöglicht.
Ganz klar wird dann hier Warsteiner WIM teilgenommen
Wenn einer heiße Luft erzeugen kann dann Alfa un deren Vorturner