Es ist kompliziert. Meine Liebe zu Alfa geht zurück bis 1978/79. Damals erblickte ich als etwa 8jähriger die rote Alfetta 2000 meines Onkels, und es war um mich geschehen. Mein Vater fuhr einen 323i, der in meinen Kinderaugen dagegen verblasste. In 1992 kaufte ich mir dann naiv und ahnungslos meine erste Giulia Super 1.6, ein Blender von einem Händler in Heidelberg. Bei der Überführung nach Hamburg mit roten Nummern flogen nach und nach die Flicken vom Auspuff. Trotzdem war ich nur glücklich.
Umzug nach Südafrika und weitere (105) Giulias folgten, eine 1750 Berlina, ein 1976 Spider Veloce, auch ein 155 2.0 TS und ein 164 super 3.0 24v waren über die Jahre mal meins.
Heute, zurück in Hamburg, habe ich noch eine 1300ti in Südafrika stehen. Sie ist linksgelenkt und soll nach Hamburg verladen werden. Ungeduldig endlich wieder einen Alfa in der Garage zu haben, habe ich aber im Mai in den Niederlanden einen Alfa 75 6v 3.0 erworben. Ich übernehme das Auto Anfang Juli, kann es nicht erwarten.
Ich hoffe in Hamburg/Norddeutschland gibt es noch leidenschaftliche Alfisti, die sich gegenseitig mit Tipps und Rat unterstützen, und eventuell auch mal gemeinsame Treffen/Ausfahrten organisieren.
Gruß
Marc