Hallo zusammen,
ich muss bei meinem 156, 1,6TS das Flexrohr machen. Die Schrauben auf der Kat-Seite unter dem Auto waren fest und musste ich abflexen. Nun sind da noch die Reste drin. Wie bekomme ich die raus? Aufbohren?
Gruß - Mike
Hallo zusammen,
ich muss bei meinem 156, 1,6TS das Flexrohr machen. Die Schrauben auf der Kat-Seite unter dem Auto waren fest und musste ich abflexen. Nun sind da noch die Reste drin. Wie bekomme ich die raus? Aufbohren?
Gruß - Mike
Abflexen und ausbohren, brauchst nen guten Bohrer dafür weil das ziemlich hart ist.
Hatte ich am 147, dann normale Schrauben mit Muttern beim befestigen genommen.
Es gibt bei Würth Stahlbohrer, die haben eine kleinere Bohrspitze vorne drauf. Damit geht es besser!
So, hat geklappt. War aber echt langwierig. Mit Wagenheber und auf dem Rücken unter dem Wagen liegend macht das keinen Spaß ...
Ich habe neue Cobalt-Bohrer benutzt, war trotzdem nicht so einfach. Die Würth Stahlbohrer schaue ich mir mal genauer an, fürs nächste mal.
Danke für eure Unterstützung!
Schrauberehrensache! Ich hatte ja letztes Jahr meinen Zylinderkopf eingeschickt, weil mir ein M6 Gewindeschneider darin abgebrochen war (!). Vorne links an der "Wasserwurst" aus Alu. Den haben die "rauserodiert". Schlappe 156,- €. Was für ein Zufall...
Rauserotisieren hätte wahrscheinlich Jahre gedauert