Hallo!
Da immer wieder zu lesen ist, daß der Tausch der Lima nicht so ohne weiteres
zu bewerkstelligen ist (Achskörper runter, Motor abhängen usw.) möchte ich
nun hier meine Erfahrungen wiedergeben.
Ich hab's bei meinem Crossi gemacht, aber ich denke es dürfte bei anderen JTD Modellen
gleich sein.
Batterie abklemmen
Flachriemen abnehmen (15er Ringschlüssel für den Riemenspanner)
Untere Schraube der Lima raus (19er Schlüsselweite)
Die Leitungen des Ölnebelabscheiders abnehmen
Leitungen vom Dieselfilter, Hochdruckpumpe und Rücklauf ausbauen
Dieselfilter ausbauen (13er Ring)
Ölnebelabscheider raus (8er Nuss 3 Stück)
Jetzt kommt man von oben schön an die Anschlüsse der Lima ran.
Die 2 Kabel ab (1x 8er Nuss, 1x 14er Nuss)
Obere Schraube der Lima raus (Mutter ist 17er Nuss, die Schraube an der Riemenseite ist 19er)
Jetzt kann die Lichtmaschine nach oben relativ einfach rausgefädelt werden. Auf die Kabel achten,
also mit etwas Gefühl. Geht schön raus.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schrauben
Gruß
Rainer
PS Ich hab das aus dem alte Forum 1:1 übernommen. Und nein, es ist nicht aus dem eLearn rauskopiert.