Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe mich gerade vorgestellt. Und nun gleich mein Problem mit meiner Bella, die ich vor einigen Tagen - dieses Jahr extrem spät - aus dem Garagenwinterschlaf geweckt habe. Folgend ein paar Stichpunkte zur Fehlereinkreisung:
- Standlicht (vorne und hinten, links und rechts) brennt auch bei ausgeschalteter Zündung, Schlüssel abgezogen.
- Drehschalter für Licht auf "0"
- Ich habe für die Überwinterung an der Batterie einen Trennschalter. Sobald geschlossen (Schlüssel abgezogen) - Standlichter an.
- Die Funktionen des Licht-/Blinkerhebels sind OK
- Habe den Drehschalter schon einige Male von 0 über Standlicht bis Abblendlicht gedreht und sanft daran "genockelt" - keine Änderung.
- Standlichtrelais (I 64) ausgebaut. Kontaktstifte OK. Mehrmals leicht aufs Relais geklopft - keine Änderung.
- Ansonsten alles OK im Fahrbetrieb ... die ersten Kilometer nach der langen Winterpause haben wieder Spaß gemacht!
Am Rande: Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das Relais testen kann? Multimeter vorhanden. So könnte ich den Fehler einkreisen bzw. ein defektes Relais ausschließen.
Vorab besten Dank für Eure Tipps und schöne Pfingsten!
Christian