Hallo Spider und GTV Freunde, ich bin der Atila aus Passau und mehr im Stelvio und Giulia Themen Bereich unterwegs.
Hab mich aber dieses Frühjahr dazu hinreißen lassen, zum Stelvio noch einen 98er Spider 2.0 TS 155Ps mit 150tkm zu holen. Leider macht der ein wenig kummer, hab mir auch schon zig Beiträge von euch durchgelesen. Zu meinen Problem, wenn er kalt ist springt er ganz normal an bzw anspringen tut er immer gut, egal ob kalt oder warm, aber die ersten paar Kilometer verschluckt bzw stottert er zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Wenn er ein wenig Temperatur hat, ist dies dann weg. Er dreht dann auch ganz fröhlich bis knapp 4500 hoch, aber danach wird es sehr zeh. Getauscht wurde schon LMM und Lambdasonde. Muss dazu Sagen das Fahrzeug wurde von einem älteren Herren gefahren, und stand die letzten zwei Jahre. Laut letzter Rechnungen wurde der Zahnriemen und Zündkerzen gewechselt. Da der Spider 2 Jahre stand, war es nur eine kleine Probefahrt, wo ich dieses stottern auf die Standzeit schob. Der Spider stand eingestaubt und mit kaltem Motor in einer Halle. Natürlich erhielt der Spider eine komplette Durchsicht nach Kauf, es wurden alle Flüssigkeiten und Filter getauscht, bis auf die Zündkerzen, da sie laut Rechnungen erst 2 Jahre bzw 6tkm drin sind. Auf Nachfrage beim alten Besitzer ob sich das Auto bei ihm auch so verhielt, erhielt ich die Antwort, das kein stottern war im kaltlauf und er sich nie in den Drehzahl Regionen bewegt hatte, das ihm der Leistungsverlust aufgefallen wäre. Fahrten nur ins Eiscafe und Tennisclub. Auf der Rechnung geht leider nicht hervor, welche Zündkerzen verbaut worden sind. Bevor ich da Nachschau, können die solche Auswirkungen haben.
Bedanke mich bei allen die soviel Text bis hier hin gelesen haben.