Hallo zusammen,
genau genommen ein Thema für meinen persönlichen Kummerkasten.
Nein, ich gehöre nicht der "Früher war alles besser" - Fraktion an. Aber ich behaupte daß die Autos früher schöner waren. Auf alle Fälle interessanter, weil eigenständiger.
Begonnen hat die Misere, in meinen Augen, mit dem Ford Sierra, 1982. Als ich damals das erste Mal vor dieser gruseligen Kiste stand, ging für mich die automobile Welt unter.
Vorbei war die Zeit der Regenrinnen, und Chromstoßstangen. Wer zur Hölle hat sich denn das einfallen lassen?
Wurde im Laufe der Jahre nicht besser. Einige ältere Konstruktionen wurden, mit Plastikzeugs aufgepeppt, noch einige Zeit angeboten. Ein Schatten ihrer selbst!
Ende der 80er war es dann endgültig vorbei. Das Übel nahm seinen Lauf. Bis auf wenige Lichtblicke (z.B. Citroen XM) nur noch Einheitsbrei. Daran hat sich bis heute, nach meinem Empfinden, nichts geändert.
Hochgezogene Gürtellinien, Fenster nur noch Schießscharten, aggressive, grimmige "Gesichter"
Wenn ich einen BMW X6 sehe, wird mir schlecht.
Da muß der Projektleiter in Urlaub gewesen sein. Alle Designverfehlungen aufzulisten würde den Rahmen sprengen.
Dazu noch die beeindruckende Farbpalette von Silber über Schwarz bis hin zu Grau.
Ein Elend!
Wer gibt denn soviel Geld für einen Karren aus, der in keine Parklücke passt?
Aus dem 916 auszusteigen ist ja zum Teil schon eine Herausforderung.
Wie seht Ihr das?