1.8 Spider sind Stand 1/22 385 Stück. Zum Vergleich: Spider 2.0 TS mit 155 PS = 1574, 3.0 24V = 259; Spider 3.2 = 100. Spider sind im Vergleich zu allen GTV auch Massenware Gut, bis auf den V6TB Spider mit...2 Stück in Deutschland
Ja, den 1.8 musste treten. 1.,2.,3. Gang durchziehen bis knapp über 7000 geht auch super und ist funny, nur auf der Autobahn im normalen Geschwindigkeitsbereich und im 5. Gang versagt das Ding im Vergleich zum 2.0 TS im Durchzug schon echt kläglich. Um bergan nach so einem Deppenüberholmanöver mit Tempo 80 oder 90 wieder auf auch nur 120 zu kommen, müsste man eigentlich schon ein oder zwei Gänge runterschalten. Da hab ich nach vielleicht 8km Warmfahrstrecke aber noch gar keine Lust zu. Ich bin ja schon froh, dass ich im direkten Vergleich zum 2.0TS GTV merkte, dass irgendein Schwachmat in den 1.8 ein 2.0 Getriebe eingebaut hatte, DAS war echt tödlich. Irre schnell das Teil mit genug Anlauf, aber in der Stadt nur 1. und 2. Gang möglich. Ich hatte mich da schon gewundert