Olaf Habeck SED 2.0
Fragt sich halt, wer denn hier eher ideologisch verblendet ist...
Olaf Habeck SED 2.0
Fragt sich halt, wer denn hier eher ideologisch verblendet ist...
Kommst nach Berlin?
Steht ohnehin noch ein Berlinbesuch aus der eigentlich für 2017 geplant gewesen wäre - Könnte man eigentlich verbinden ...
Hatte ein E-Auto als Leihwagen. A9 vor Berlin 65 Cent gezahlt pro KW/h im Oktober. Dazu noch über 1 1/2 Stunde rum gehangen. Chef möchte, dass wir in Zukunft für Reisen größer 200km wieder einen Diesel oder Benziner nehmen und ab 500km eher fliegen. Denn Reisezeit im Auto = Arbeitszeit.
Nochmal kurz OffTopic.
Fragt sich halt, wer denn hier eher ideologisch verblendet ist...
ich habe Sozialismus erlebt. Pionier, FDJ, Politunterricht, ... Preisdeckel, Umverteilung, Rationierung, ...
Von den unten genannten Punkten hat er sich nie distanziert und ja in meinen Augen schon eher Kommunist
- Scholz gehörte dem marxistischen Stamokap-Flügel der Jusos an.
- Scholz war gegen die Nato.
- 1984 schrieb er (als Vorsitzender der Jusos) Zitat
“ In der Diskussion mit anderen Teilen der Friedensbewegung müssten Jungsozialisten dabei deutlich machen, „dass Aufrüstung und Kriegsgefahr notwendige Begleiterscheinungen des Imperialismus sind und dass deshalb eine dauerhafte Friedenssicherung nur möglich ist, wenn das kapitalistische Gesellschaftssystem vom Sozialismus abgelöst wird.“
- Ich empfehle jedem auch seinen Aufsatz „Aspekte sozialistischer Friedensarbeit“
- Zitat 1988 " Auch auf internationaler Ebene seien sie zur Zusammenarbeit mit den kommunistischen Jugendverbänden bereit. „Sie erweisen sich als gesprächsbereite und berechenbare Dialogpartner.“
- Ach ja 1988 ist er Vizepräsident des Weltverbandes sozialistischer Jugendorganisationen IUSY geworden
- Ab 1988 setzte er durch, dass die SPD Keine weiteren Gespräche mit Vertretern der Evangelischen Kirche in der DDR vornimmt.
- Mit Egon Krenz hat er sich auch ständig ablichten lassen
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Zitate vom Opa.
Ob nationaler oder internationaler Sozialismus ist egal. Beides ist gleich, beim letzten haben/hatten wir nur keinen Krieg.
Am Ende des Telefonats sagte er immer (wurde ja abgehört) "Der Sozialismus sicht".
Könnt ihr eure Diskussion nicht auslagern, weder Sozialismus noch Kapitalismus werden der Menschheit gerecht und helfen. Es ist beides Ka.cke
und nicht das Thema hier.
Hatte ein E-Auto als Leihwagen. A9 vor Berlin 65 Cent gezahlt pro KW/h im Oktober. Dazu noch über 1 1/2 Stunde rum gehangen. Chef möchte, dass wir in Zukunft für Reisen größer 200km wieder einen Diesel oder Benziner nehmen und ab 500km eher fliegen. Denn Reisezeit im Auto = Arbeitszeit.
Dann sag deinem Chef mal er soll sich bei EnBW anmelden und Ladekarten für euch bestellen. Oder noch besser, wenn ADAC Mitglied, dann die ADAC EnBW Karte holen oder mobility+ App nutzen. Schnellladen für 48cent
..der Tonale kann keinen Meter elektrisch fahren, dazu ist der Akku zu klein.
Der Akku unterstützt den Verbrenner beim anfahren & Beschleunigen, mehr nicht..
Den Hornet, für ~ 29.900€ gibts mit einem 2.0er Verbrenner und, als "Hybrid" komt er ca. 60km weit und hat auch noch Allrad..
Von daher, warum also so ne "Gurken-"Kiste Tonale ?
Stellantis hätte den "Hybriden" einmotten tun, den, der E-Tonale steht schon in den Startlöchern (auf Basis des Jeep Compass)
Allerdings auch hier, ohne Allrad, das ist den Jeep/Dodge Modellen vorbehalten
Bisher waren hier nur Fahrzeuge mit Benzin, Diesel und Erdgas beim Mieten dabei. Mit diesen Fahrzeugen fahre ich an eine beliebige Tankstelle und kann "einfach" mit Visa, Mastercard oder Amex bezahlen. Bar, Bonuskarten, etc. darf ich nicht benutzen (wegen Steuerrecht)
Mein Chef hat das mit Kreditkarten, Ladekarten, ADAC nicht zu entscheiden und den CEO ruf ich deswegen nicht an. Ob 65 Cent, 1€ oder 30 Cent ist im Dienst egal.
Wenn ich zum Stern fahre miete ich einen Stern. Wenn ich zu den Ringen fahre dann ein Auto aus dem VAG Konzern und in Berlin hockt ein Irrer aus Kalifornien. Da bin ich dann mit so einem Auto hin.
Der Kunde zahlt Anreise, Lohn, ... . Allein die Lohnmehrkosten betragen 250€ durch "tanken" dazu kommen für 600km ca. 130€ Stromkosten, da ich das Fahrzeug nicht vollgeladen zurück gegeben habe und Sixt den Service "übernimmt". Das erscheint mir weder einfach, effizient noch logisch. In Zukunft werde ich von Nürnberg nach Berlin fliegen. Der Kunde spart Geld, Zeit und ich Lebenszeit. Wer was erleben will kann das machen, für mich ist das fast so absurd wie Bahn fahren. Mir leuchtet das nicht ein.
Privat wird es vielleicht ein PlugIn werden. Ein Fahrzeug wird im Schnitt nur alle 2 Tage bewegt, da kann das zu Hause laden wenn die Sonne scheint.
Wer Strom günstig selbst macht soll E fahren. da macht das Sinn.
Achja Zug fahre ich auch gern. nur nicht in Deutschland. Vielleicht hab ich immer Pech aber bei mir geht immer was schief. Unpünktlich und damit Anschluss verpasst. Flug verpasst. Zug Ausfall. Schmutzig. Voll. Privat vielleicht ein Abenteuer. Dienstlich einfach nicht kalkulierbar.... .In der Schweiz ist das irgendwie anders. Ich fahr mit dem Auto in die Schweiz. Das bleibt dann stehen und ich fahre zu den Kunden in der Schweiz mit dem Zug. Die waren bei mir bisher immer Pünktlich, sauber und mit gutem Internet ausgestattet.
Alles anzeigen..der Tonale kann keinen Meter elektrisch fahren, dazu ist der Akku zu klein.
Der Akku unterstützt den Verbrenner beim anfahren & Beschleunigen, mehr nicht..
Den Hornet, für ~ 29.900€ gibts mit einem 2.0er Verbrenner und, als "Hybrid" komt er ca. 60km weit und hat auch noch Allrad..
Von daher, warum also so ne "Gurken-"Kiste Tonale ?
Stellantis hätte den "Hybriden" einmotten tun, den, der E-Tonale steht schon in den Startlöchern (auf Basis des Jeep Compass)
Allerdings auch hier, ohne Allrad, das ist den Jeep/Dodge Modellen vorbehalten
Totaler Schmarrn, seit dieser Woche ist der PHEV frei und kann konfiguriert/bestlelt werden und der fährt bis 80km rein elektrisch.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Für mich hat sich das Thema erledigt. Der Tonale PHEV passt für mich leider nicht. Zu teuer und zu klein am Ende des Tages. Werde den Stelvio weiterfahren und gut. Bei den 10.000 die ich im Jahr damit fahre ist mir der Verbrauch eigentlich Latte und die Sprit preise sind eh wieder am sinken. Aktuell kostet bei uns ein Liter Super 1,489 und je nach Strecke schaffe ich mit einer Füllung um die 600 Kilometer. Mehr bringt der PHEV mit dem kleinen 42,5 Liter Tank und dem E-Gedöns auch nicht zusammen. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass die Marke Alfa Romeo sterben wird wenn sie so weitermachen. Da ist der Wurm drinnen bei der Modellpolitik und die Ökö Motoren machen es auch nicht besser. Kein Mensch kauft sich ein Auto das zwar wunderschön ist aber der Rest dafür nicht überzeugen kann - Probefahren werde ich die Kiste aber dennoch und werde berichten.
...und in Berlin hockt ein Irrer aus Kalifornien ....
2027 wird sich ja sowieso alles ändern, da es keine Verbrenner von Alfa Romeo mehr geben wird.
2027 wird sich ja sowieso alles ändern, da es keine Verbrenner von Alfa Romeo mehr geben wird.
abwarten, bis dahin kann vielleicht einer in Brüssel rechnen und stellt erstaunlicherweise fest, die Rohstoffe reichen gar nicht für alles E-Autos
abwarten, bis dahin kann vielleicht einer in Brüssel rechnen und stellt erstaunlicherweise fest, die Rohstoffe reichen gar nicht für alles E-Autos
Gestern in DW TV ein Doku Film gesehen.
Allein der Lithumbedarf und welche Spuren es hinterlässt ist alles andere als Umweltfreundlich.
Aber Hauptsache man fährt elektrische Fahrzeuge und die Verbrenner werden abgeschafft.
Wie die Batterien produziert werden, welche Ausmaße es Umwelt hat, wie die Energie jetzt erzeugt wird und wie es in der Zukunft erzeugt werden soll ist unwichtig.
Ölsand, Fracking, Öltransport, Off Shore Ölförderung sind auch nicht gerade der Hit.
Wir tauschen nur eine Scheiße gegen die Nächste.
Der Planet wird untergehen. So oder so, egal was wir uns ausdenken oder irgendwelchen ahnungslosen Politiker für richtig empfinden. Und die Klebeartisten in Europa sind doch alle hoffnungslose Fälle. Als ob das irgendwas ändern würde. Weiß doch eh mittlerweile jeder das es um das Klima schlecht bestellt ist und wir ein Problem haben - Und weiter?
Meine Generation und die meiner Kinder kommen da ziemlich sicher noch durch und was in 100 oder 200 Jahren sein wird ist doch sowieso jedem der aktuellen Akteure egal. Geht doch immer nur um Kohle, nochmehr Kohle und nochmehr Macht...
... und noch mehr Kinder und mehr Verbraucher und mehr Produzenten und mehr Verkehr ...
Der Planet wird untergehen. So oder so, egal was wir uns ausdenken oder irgendwelchen ahnungslosen Politiker für richtig empfinden.
Ja, das ist ein gutes Argument fürs nix tun.
Erschreckend , das oft diejenigen, die auch Bälger in diese Welt geboren haben, am meistens auf alles und die Zukunft der Blagen schei*en und mit dem Kaffepappbecher in der Hand vom Bäcker zurück zur Kiesauffahrt latschen ....ehm fahren....🙄...
Erschreckend , das oft diejenigen, die auch Bälger in diese Welt geboren haben, am meisstens auf alles und die Zukunft der Blagen schei*en und mit dem Kaffepappbecher in der Hand vom Bäcker zurück zur Kiesauffahrt latschen ....ehm fahren....🙄...
Kratzt Dich das noch? Die elenden E- Schleudern werden wohl mal mithelfen nen Black Out mit Strom hinzukriegen.
Und ja, die Erde ist kaputt. Soll ich mir da noch nen Kopp drüber machen? Nee.
Du liest zuviel Panik Bild. Dieses Märchen vom Blackout kann ich nicht mehr hören.