Wieso erwähnst du mich, was hab ich mit deiner schlechten Laune zu tun? Von 10.000 war nie die Rede, das entspringt deiner Fantasie.
Guten Morgen Andre
Danke für Deine Reaktion. Um meine gute Laune noch besser werden zu lassen, nutze ich den direkten Dialog mit Dir, um ein paar Fragen, deren Beantwortung Dir auf Grund Deiner fachmännischen Erfahrungen sicher sehr leicht fallen dürfte, zu stellen. Natürlich sind es keine GEFÜHLTEN 10'000 GIULIA (Ironie off), aber doch wenigstens sehr viele Giulias und Stelvios (Zitat Andre: Nicht nur einige mal, waren schon sehr viele Giulia und Stelvio Kunden vor Ort.)
Als ausgewiesener Fachmann mit eigenem Prüfstand und grosser Erfahrung brauchst Du Deine Kompetenzen nicht vor uns Laien zu verstecken, daher bitte ich Dich um ein paar Informationen qualitativer Art, wie sie speziell auch vonLeon eingebracht wurden.
Ich fange mal an:
- Was kostet ein Tuning mit Prüfstandbericht vorher / nachher bei Dir? (Preisliste wie bei anderen Tunern wäre nett)
- Ist die Benziner- resp. Dieselbaureihe von der schwächsten bis zu den Veloce-Versionen wirklich baugleich? => Squadra Tuning schreibt beim Veloce-Diesel z.B. von Drehzahlüberwachung des Turbos
- Wo siehst Du die Leistungsgrenzen in den Versionen
- Wie wirkt sich die Leistungssteigerung auf die Standfestigkeit der Motoren aus => Höhere Drücke (Zylinderkopfdichtung, Lager, etc.), höhere Temperaturen (Turbo, Partikelfilter, Auslassventile, Sensoren, etc.)
- Die Verbrauchswerte scheinen besser zu sein, was sind Deine Feedbacks dazu
Laut Aussagen Pogea scheint das Getriebe auch über 550Nm noch Reserven zu haben, was er aus aller erster Hand weiss, da ZF und Pogea in Friedrichshafen sind. VonLeon hat das auch sehr gut beschrieben und über den Aufbau mit Planeten erklärt.
Ich danke Dir, Deine Erfahrungen teilen zu dürfen.