Ich dachte, ich hätte das Thema durch, nachdem ich mir ein Aluzahnrad eingebaut habe. Seit neuestem geht das Verdeck aber über den Taster an der Mittelkonsole nicht mehr auf. Mit dem Taster hinter dem Fahrersitz zur manuellen Bedienung geht es dann, alles weitere dann auch mit dem in der Mitte. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Spider - Verdeck zickt rum die Erste...
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Handbremskontaktschalter?
Die Deutsche Sprache muss man einfach lieben
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Handbremskontaktschalter?
Die Deutsche Sprache muss man einfach lieben
Gute Idee, aber der tut es laut Anzeige.
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Ich dachte, ich hätte das Thema durch, nachdem ich mir ein Aluzahnrad eingebaut habe. Seit neuestem geht das Verdeck aber über den Taster an der Mittelkonsole nicht mehr auf. Mit dem Taster hinter dem Fahrersitz zur manuellen Bedienung geht es dann, alles weitere dann auch mit dem in der Mitte. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Huhu
Genau das gleich Problem habe ich auch und keine Lösung in Sicht.
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HUHU
Ich habe eben einen neuen Motor eingebaut. Mal schauen ob es noch immer zu ausfällen kommt. Den altem Motor habe ich komplett auseinader genmomen. Das Zahnrad war volkommen ok. Daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Wir schauen und warten ab! -
HUHU
Ich habe eben einen neuen Motor eingebaut. Mal schauen ob es noch immer zu ausfällen kommt. Den altem Motor habe ich komplett auseinader genmomen. Das Zahnrad war volkommen ok. Daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Wir schauen und warten ab!Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin wird das bei mir glaube ich auch so sein. Hatte bis dato seit der Verstimmung null Probleme ... Läuft einwandfrei.
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Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin wird das bei mir glaube ich auch so sein. Hatte bis dato seit der Verstimmung null Probleme ... Läuft einwandfrei.
Das einzige was mir aufgefallen ist, der neue Moter läuft um einiges leiser und geschmeidiger!
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Hattest du ein weißes Zahrad oder schwarzes verbaut in deinem alten Motor?
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Hattest du ein weißes Zahrad oder schwarzes verbaut in deinem alten Motor?
Ein weisses! Aber das was jetzt in dem alten Motor ist habe ich vor zwei Jahren ausgetauscht!
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Achso. Hast auf Alu umgebaut nehm ich an ...
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Achso. Hast auf Alu umgebaut nehm ich an ...
Jepp. Hat aber auch nicht geholfen! Muss woanders dran liegen!
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Bei meinem war es nach dem Zahnrad dann die Steckverbindung zum Motor, da war ein Wackler drin, habe dann einfach oldschool die Leitungen mit Lüsterklemmen verbunden, seitdem ist Ruhe...
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Oldschool wäre löten, Lüsterklemmen sind frickelei ...
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Oldschool wäre löten, Lüsterklemmen sind frickelei ...
Na gut, hast recht, dann ist es Frickelei, welche aber läuft 🙂 Löten wollte ich in der Tat erst, aber falls der Motor wieder mal raus muss, hätte ich dann erst wieder entlöten müssen, deshalb meine genutzte Variante 👍
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Lüsterklemmen:
- Beim anziehen der Schrauben brechen meist einzelne drähte der Litzen und verringern somit den effektiven Querschnitt des Kabels
- Die Verbindung ist Umwelteinflüssen, wie Feuchtigkeit, ausgesetzt und neigt zum korrodieren etc.
Natürlich helfen da Endhülsen und Isolierband, aber das sieht noch frickelieger aus ...
Ok, vielleicht Peanuts ...
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Hinter den Tepich sieht man nur bei Defekten. Lüsterklemme ist doch kein Beinbruch wenns funktioniert.
Muss denn alles 101% sein? Luigi hat das auch nicht gebraucht. Manches nervt einfach nur.....
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Hinter den Tepich sieht man nur bei Defekten. Lüsterklemme ist doch kein Beinbruch wenns funktioniert.
Muss denn alles 101% sein? Luigi hat das auch nicht gebraucht. Manches nervt einfach nur.....
Deshalb arbeitet Luigi ja bei Alfa und nicht bei Ferrari ...
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Das Reh das fast neben mir Platz genommen hat war ja schon ein Schock aber so eine Attacke von oben steht wirklich auf der Liste der ungewünschten Dinge.
In einem Tunnel auf einem Pass ist mir mal ein großer Wassertropfen direkt auf die Stirn geplatscht. Bämm
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Mir hat mal ein hirnloser LKW-Fahrer eine brennende Kippe in den 308 geworfen und der Ars.. hat dabei noch gegrinst.
Sein Chef fand das gar nicht witzig und hat den Sattler anstandslos bezahlt ...
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Hallo zusammen,
zum Thema Verdeck passt vllt auch mein Anliegen- wenn nicht gern verschieben.
Ich habe an meinem manuellen Verdeck an den Verriegelungshebeln versucht, diese einzustellen, da es nicht richtig schloss. Nun habe ich hier schon gelesen, dass es an fehlenden Hülsen- Verdeckhülsen- auf den Stiften liegen kann. Wie sehen diese aus und aus welchem Material sind diese? Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt:
Hat vllt jemand ein Bild davon?
Danke..