Erklär' das bitte mal genauer.
Die Massekabel gehen bei der Limousine (2007) von beiden Seiten an den Massestecker unter dem kleinen Sicherungskasten linke Seite. Eine Gummitülle habe ich da nirgendwo gesehen.
Die Massekabel gehen bei der Limousine (2007) von beiden Seiten an den Massestecker unter dem kleinen Sicherungskasten linke Seite. Eine Gummitülle habe ich da nirgendwo gesehen.
Er meint sicher den SW. Da gibt es eine Gummitülle oben am Dach zur Heckklappe
Er meint sicher den SW. Da gibt es eine Gummitülle oben am Dach zur Heckklappe
Auch bei der Limo gehen Kabel in den Kofferraumdeckel. Die Bremsleuchten sitzen zwar außen, aber im Deckel sind auch Leuchten und drei Masseleitungen gehen dort hin. Ein Bruch dort führt regelmäßig zu komischen Effekten. Ich hatte auch regelmäßig Fehler vom BC, dass eine Bremsleuchte/Standlicht nicht ginge. Die Leuchten und Stecker waren aber in Ordnung. So sah es in der Tülle aus...
Hallo, danke für die Beiträge. Ich meine den 159 SW. Mein Blinker und Bremslicht rechts hinten ist nicht im Kofferraumdeckel.
B
ordcomputer zeigt allerhand Fehler bei der Beleuchtung an, auch vorne und links. Tatsächlich funktioniert nur Blinker und Bremslicht rechts hinten nicht.
Danke Immeriswas, ich werds Mal so probieren 🙌🏻
Falls du eine bessere Lösung findest, lass es mich bitte wissen.
LG und danke für eure Hilfe.
Hallo, die Masse wars leider nicht. Standlicht geht wieder, Blinker und Bremslicht bekommt keinen Strom 🤬
Hat jemand eine Idee? Hab ich ne Sicherung übersehen?
Lg
Überprüfe die Leitungen im Übergang von der Karosserie in den Kofferraumdeckel, dort ist 99% des Übels zu finden.
Auf jeden Fall sitzt der Fehler dort am Übergang Heckklappe -> Karosserie
dort war das Kabel bei mir auch gebrochen.
Es war ein Feuchtigkeitsschaden an der Platine hinter den Sicherungen links neben dem Lenkrad 😬
Die Ablaufkanäle unter der Scheibenwischerverkleidung waren zugesetzt...
Das Wasser ist dann den Kabelstrang entlang gelaufen und bis zu Platine gelangt...
So die Ausführung vom Mechaniker.
Teil getauscht (ein kleines Vermögen 🥵)
Jetzt geht's wieder...
Danke an alle für die tollen Tipps!