Hallo Leute des Forums,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne mit meiner Familie bei Köln und bin seit April 2021 Eigentümer eines Stelvio Q4 mit 280PS Bj.2021, für mich ein Wagnis aber auch ein Abenteuer nach 20 Jahren mit immer zuverlässigen BMW und Mercedesfahrzeugen.
Ich hatte aber nie den Mumm, mir einen Alfa zu kaufen, obwohl die Marke schon von Kindheit und Jugend her eine heimliche Liebe war, wobei wir damals die '58er Giulietta Sprint Veloce meines Vaters "gefühlt" mehr geschoben als gefahren haben. Dann waren da noch die exotischen Modelle SS, Zagato pp. unseres Nachbarn, der von unserer Giulietta "alfin" geworden ist und mit den Autos Rennen fuhr sowie Anfang der '70er die Reisen mit dem GTV 2000 meines Freundes an den Gardasee. Unvergesslich! Der Sound, ein sattes Blubbern im Teillastbereich, liegt mir heute noch im Ohr.
Also sollte es irgendwann noch einmal ein Alfa sein.
Daneben verfüge ich noch über einen Mercedes SL 350 Bj.2012 mit nur 75000km auf der Uhr.
Der Stelvio hat mittlerweile 18oookm gelaufen, so dass ich glaube ,schon einige Erfahrungen mit dem Fahrzeug weitergeben zu können.
Auf der anderen Seite habe ich auch Fragen an die Community, da mich das Fahrzeug auch nach über einem Jahr mit Eigentümlichkeiten überrascht, zu denen mir die Betriebsanleitung keinen Rat gibt.
Begeistert bin ich von der Schönheit des Stelvio in der Farbe diamantblau sowie dem schön gestalteten Innenraum mit schwarzem Leder, der einen wertigen Eindruck macht und auch nach einem Jahr noch nach Leder duftet.
Wären da nicht einige Dinge, die mich auf Nachfrage zu der Äusserung veranlassen: ... "Wie ein freundliches, hübsches, italienisches Mädchen mit Hang zum Kapriziösen aber durchaus weitestgehend liebenswert".
So, jetzt genug geschwafelt, ich werde in den nächsten Tagen mal etwas einstellen.