Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen Spider 2,0 BJ 1990 zu verbessern.
Nach dem ich von der Hinterachse singende Geräusche bekomme, habe ich versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Auf der Bühne hat sich folgendes gezeigt:
1. Beide Hinterräder haben ein leichtes Spiel, wenn man sie anpackt und etwas kippt. (vorne/hinten und oben/unten)
2. Das Differntialspiel beim Drehen eines Rades beim hin und her ist größer, als ich von anderen Fahrzeugen kenne.
Ich habe dann erst einmal das Diff-Öl gewechselt. An der Magnetschraube war mäßiger Abrieb.
Jetzt habe ich das erste Radlager gewechselt. Ich meine nach der ersten Probefahrt, dass es etwas besser geworden ist, nicht gut. Am Sonntag ist das 2. Radlager dran.
Nach dem ich aber befürchte, dass die Lager im Diff verschlissen sind (das Diff war wohl mal offen anhand der Dichtmasse zu urteilen) habe ich mich mit einem komplett Ersatz auseinander gesetzt. Nun gibt es die Diffs mit und ohne Sperre, und unterschiedlichen Übersetzungen.
Was macht nach Eurer Meinung Sinn?
Ich nehme an, dass im Original keine Sperre verbaut war.
Originale Übersetzung ist 9:41 oder 10:41?
Lasst mal hören!
Beste Grüße aus München!
Bert