Uter hat aber keine Zulassung oder? Pogea ist mit Zulassung und so wie das aussieht liegt das qualitativ deutlich über der von Uter. Bei der Uter Klappe ist im geschlossenen Zustand nur ein Endrohr aktiv und nicht beide - Find ich auch nicht so prall ...
wer kann über ESD Remus oder Ragazzon berichten
-
-
Beim Pogea wird im geschlossen Zustand auch nur über ein Endrohr ausgeleitet.
-
Der Pogea ist der einzige der die klappen mit dem DNA Schalter steuert ( soweit mir bekannt )
Stellung A kein klabensteuerung
Stellung N klappen erst ab 4500 Umdrehungen
Stellung D feuer frei außer dem Messbereich der Rennleitung.
-
Uter hat aber keine Zulassung oder? Pogea ist mit Zulassung und so wie das aussieht liegt das qualitativ deutlich über der von Uter. Bei der Uter Klappe ist im geschlossenen Zustand nur ein Endrohr aktiv und nicht beide - Find ich auch nicht so prall ...
Gabs anfangs mit Zulassung, ich habe sie und für den TÜV wars ok. Was die Qualität angeht, ja das ist mit Sicherheit nicht die beste aber wer guckt einem denn andauernd unter das Auto?
-
Ich habe meine pogea Anlage drin
War ein netter Kontakt
Die Fahrt vom Bodensee nach München konnte ich die Anlage gut testen
Ich habe zwar keine Ahnung ob sie besser ist als z.b. ragazzon weil ich nicht wirklich die anderen Produkte kenne
Aber ich bin sehr zufrieden
Jetzt verticke ich noch die Remusanlage auf Kleinanzeige und dann ist auch das Thema durch.
Solagsam wird er doch noch fertig mein Alf
-
Man wird doch nie fertig oder?
-
Ich habe meine pogea Anlage drin
War ein netter Kontakt
Die Fahrt vom Bodensee nach München konnte ich die Anlage gut testen
Ich habe zwar keine Ahnung ob sie besser ist als z.b. ragazzon weil ich nicht wirklich die anderen Produkte kenne
Aber ich bin sehr zufrieden
Jetzt verticke ich noch die Remusanlage auf Kleinanzeige und dann ist auch das Thema durch.
Solagsam wird er doch noch fertig mein Alf
Da ich auch nur positives von der pogea Anlage gehört habe, steht der umbau mitte/Ende kommenden Jahres auch an.
Darf ich erfahren wo die Anlage ca.preislich gerade liegt?
Online steht ja nur auf Anfrage.
Ciao
-
Meine letzten Preise sagen, sehr teuer.
-
3000.- inklusive einbau
-
Uiii, dann gabs wohl nochmal eine satte Preissteigerung.
-
3000.- inklusive
3000.- inklusive einbau
Geht ja tatsächlich :D.
Hab mit ca. 4500€+ gerechnet 😂
-
nö,
ist in der gleichen Preisspanne wie ragazonn oder Nap
-
Nach knapp 37.000 Kilometern auf der Uhr beim Stelvio, muss ich sagen hat sich die Ragazzon Anlage ab Kat doch deutlich gesteigert. Wurde um einiges tiefer und bassiger und auch ein leichtes grummeln ist beim Gas weg nehmen zu vernehmen ... Letztens mal mit umgeklappter Rückbank unterwegs gewesen und da kommt schon ordentlich was rüber.
-
Kann ich im 159 TBi bestätigen. Es wird lauter aber nicht unangenehm.
Kommt halt immer auf den Motor an
-
Schlauchi69, was hast du nun verbaut? Ich habe exakt die selben Anforderungen wie du.
-
Guten Abend,
Ich hab jetzt den ragazzon esd verbaut und bin echt sehr positiv überrascht… das Teil macht trotz OPF für meinen Geschmack einen richtig guten Klang. Ich war ja schon recht skeptisch was Soundvideos angeht.
Also unten herum tief dumpf und dann ab ca 3500 Giri tatsächlich eher fauchig…. Auch im Innenraum deutlich hörbar, trotz des elektronischen Soundverstärkersystem (genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) welches ja im D Modus aktiv ist…
So muss das und passt echt gut zum gesamten Auto (Veloce ti inkl. Eibach Pro Kit). 😉
Somit sind nun die beiden (für mich) Unvollkommenheiten - zu hoch und zu leise - beseitigt.
Verarbeitung des esd macht auch einen recht guten Eindruck … und war vor allem passgenau !
Die Montage besser gesagt die Demontage des Originalen esd ist allerdings eine Sache für sich. Zumindest wenn man nicht den ganzen Diffusor demontiert. Beim Einbau des wesentlich kleinen ragazzon esd geht das dann aber deutlich „einfacher“.
Beste Grüße und happy Weekend!
Hallo, hast Du nur den ESD verbaut oder auch das Mittelrohr bzw. Komplettanlage? Möchte auch grad nur einen ESD auf meinem 2021er Stelvio Ti 280PS verbauen. Schwanke jetzt noch zwischen Remus und Ragazzon. Danke schon mal im Voraus 👍🏻
-
Ragazzon mit Mittelrohr ab Kat, alles andere klingt nach nicht viel. Werde immer öfter positiv darauf angesprochen das der Dicke gut klingt. Bin letztens mal draußen gestanden und hab den Junior kurz fahren lassen. Das klingt mittlerweile wirklich fein. Hab 60.000 auf der Uhr, haben ihn bei ca. 3000 Kilometer montiert, ist richtig schön eingebrannt ...
BTW Italienisches Auto braucht eine italienische Auspuffanlage ...
-
Hab nur den ESD . Meine Giulia hat ja wg. OPF , von Haus aus gar keinen Mittelschalldämpfer…
d.h. In dem Fall würde man lediglich den Rohrdurchmesser von ca 65 auf 76 mm vergrößern… und das macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn man dann auch den Kat/OPF ersetzt… da gehts dann aber auch nicht mehr primär um Sound sondern um Leistungssteigerung was dann auch Softwareseitig idealerweise am Prüfstand angepasst werden sollte. Dann wäre da auch noch das Thema Eintragung …
-
Hab nur den ESD . Meine Giulia hat ja wg. OPF , von Haus aus gar keinen Mittelschalldämpfer…
d.h. In dem Fall würde man lediglich den Rohrdurchmesser von ca 65 auf 76 mm vergrößern… und das macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn man dann auch den Kat/OPF ersetzt… da gehts dann aber auch nicht mehr primär um Sound sondern um Leistungssteigerung was dann auch Softwareseitig idealerweise am Prüfstand angepasst werden sollte. Dann wäre da auch noch das Thema Eintragung …
Danke für die Antwort. Welchen ESD hast Du verbaut?
-
Ragazzon