wer kann über ESD Remus oder Ragazzon berichten

  • Der Pogea ist der einzige der die klappen mit dem DNA Schalter steuert ( soweit mir bekannt )

    Stellung A kein klabensteuerung

    Stellung N klappen erst ab 4500 Umdrehungen

    Stellung D feuer frei außer dem Messbereich der Rennleitung.

    • Offizieller Beitrag

    Uter hat aber keine Zulassung oder? Pogea ist mit Zulassung und so wie das aussieht liegt das qualitativ deutlich über der von Uter. Bei der Uter Klappe ist im geschlossenen Zustand nur ein Endrohr aktiv und nicht beide - Find ich auch nicht so prall ...

    Gabs anfangs mit Zulassung, ich habe sie und für den TÜV wars ok. Was die Qualität angeht, ja das ist mit Sicherheit nicht die beste aber wer guckt einem denn andauernd unter das Auto?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • Ich habe meine pogea Anlage drin

    War ein netter Kontakt

    Die Fahrt vom Bodensee nach München konnte ich die Anlage gut testen

    Ich habe zwar keine Ahnung ob sie besser ist als z.b. ragazzon weil ich nicht wirklich die anderen Produkte kenne

    Aber ich bin sehr zufrieden

    Jetzt verticke ich noch die Remusanlage auf Kleinanzeige und dann ist auch das Thema durch.

    Solagsam wird er doch noch fertig mein Alf :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Man wird doch nie fertig oder? :joint:

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  • Da ich auch nur positives von der pogea Anlage gehört habe, steht der umbau mitte/Ende kommenden Jahres auch an.

    Darf ich erfahren wo die Anlage ca.preislich gerade liegt?

    Online steht ja nur auf Anfrage.

    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Meine letzten Preise sagen, sehr teuer. :wink:

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    • Offizieller Beitrag

    Uiii, dann gabs wohl nochmal eine satte Preissteigerung. :huh:

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  • Nach knapp 37.000 Kilometern auf der Uhr beim Stelvio, muss ich sagen hat sich die Ragazzon Anlage ab Kat doch deutlich gesteigert. Wurde um einiges tiefer und bassiger und auch ein leichtes grummeln ist beim Gas weg nehmen zu vernehmen ... Letztens mal mit umgeklappter Rückbank unterwegs gewesen und da kommt schon ordentlich was rüber.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Kann ich im 159 TBi bestätigen. Es wird lauter aber nicht unangenehm.

    Kommt halt immer auf den Motor an

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Hallo, hast Du nur den ESD verbaut oder auch das Mittelrohr bzw. Komplettanlage? Möchte auch grad nur einen ESD auf meinem 2021er Stelvio Ti 280PS verbauen. Schwanke jetzt noch zwischen Remus und Ragazzon. Danke schon mal im Voraus 👍🏻

  • Ragazzon mit Mittelrohr ab Kat, alles andere klingt nach nicht viel. Werde immer öfter positiv darauf angesprochen das der Dicke gut klingt. Bin letztens mal draußen gestanden und hab den Junior kurz fahren lassen. Das klingt mittlerweile wirklich fein. Hab 60.000 auf der Uhr, haben ihn bei ca. 3000 Kilometer montiert, ist richtig schön eingebrannt ...


    BTW Italienisches Auto braucht eine italienische Auspuffanlage ... :AlfaFahne:

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  • Hab nur den ESD . Meine Giulia hat ja wg. OPF , von Haus aus gar keinen Mittelschalldämpfer…

    d.h. In dem Fall würde man lediglich den Rohrdurchmesser von ca 65 auf 76 mm vergrößern… und das macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn man dann auch den Kat/OPF ersetzt… da gehts dann aber auch nicht mehr primär um Sound sondern um Leistungssteigerung was dann auch Softwareseitig idealerweise am Prüfstand angepasst werden sollte. Dann wäre da auch noch das Thema Eintragung …

  • Hab nur den ESD . Meine Giulia hat ja wg. OPF , von Haus aus gar keinen Mittelschalldämpfer…

    d.h. In dem Fall würde man lediglich den Rohrdurchmesser von ca 65 auf 76 mm vergrößern… und das macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn man dann auch den Kat/OPF ersetzt… da gehts dann aber auch nicht mehr primär um Sound sondern um Leistungssteigerung was dann auch Softwareseitig idealerweise am Prüfstand angepasst werden sollte. Dann wäre da auch noch das Thema Eintragung …

    Danke für die Antwort. Welchen ESD hast Du verbaut?