Erfahrungen mit Buchsensatz Hinterachse 159 SW

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Satz Buchsen für die Hinterachse des 159 SW vom Hersteller Tegdum? Das ist der einzige Set, wo ich nicht alles selbst zusammen suchen muss.



    Grund:

    Mein 159er ist auf holperigen Landstraßen oder bei Schlaglöchern immer sehr unkontrolliert und schwammig an der Hinterachse und versetzt sich oft etwas. Es ist kein schönes Fahrgefühl. Das tritt aber hauptsächlich bei den großen Ti Felgen auf. Im Winter mit den 17ern geht es.


    Jetzt habe ich beim Dämpfertausch auch festgestellt, dass die ganzen Buchsen auch schon etwas spröde sind und würde die mal tauschen wollen.


    Wer hat das schon gemacht? Gibt alternative Vorschläge zu den Buchsen den obogen Herstellers?

  • Mit den 19 Zoll folgt der TI oft den Spurillen. Aber versetzen kenne ich nicht. Und meine Hinterachse hat fast 200tkm runter...ohne Buchsen o.ä. zu tauschen.


    Er liegt mit den H&R Federn und fast 100tkm mehr, erheblich besser als der Spider mit TI Federn...der ist übelst Nervös, obwohl alles intakt ist und die identischen Reifen hat.

  • Das Versetzen kenne ich vom 159er SW auch. Lag bei meinem, wie ich feststellen musste, an den Reifen. Je älter und abgefahrener die Reifen waren, desto eher war das Versetzen spürbar. Sobald wieder neue Reifen aufgezogen wurden war alles wieder top. Die Buchsen waren bis 200tkm immer noch die ersten.

    Vielleicht spielt das bei Deinem 159er SW auch eine Rolle.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)