Guten Tag zusammen,
ich fahre einen 156 SW Bj. 2002, 1.8 Ltr. und habe erst vor Kurzem das Problem mit dem Relais der Blinkerleuchten/Warnblinker lösen können.
Alles hat nach dem Rückbau ca. 1. Woche gut funktioniert, bis auf gestern.
Die Batterie wurde erneut nach nur einer kurzen Fahrstrecke und dem Abstellen des Fahrzeugs über den Arbeitstag (8 stunden) nahezu leergesaugt.
Der Service-Techniker des ADAC hat die verbaute (alte) Batterie trotz der Entladung für noch gut befunden und diese erst gar nicht austauschen wollen.
Er vermutet, dass nur ein starker Verbraucher soviel Strom ziehen konnte.
- Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen (Radio, sämtliche Kontrolllampen, Heckheizung und alles was direkt Strom ziehen kann sind ebenfalls - zumindest sichtbar - ausgeschaltet).
- Kann das auch ein korrodierende Masse-Problem sein?
- Hat jemand Pläne/Skizzen wo sich gegebenenfalls die Masse-Punkte sich befinden?
Würde mich über ein Feedback freuen.