Hallo zusammen,
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dieses Forum gefunden zu haben :-)) und möchte mich und meine "Diva" gerne vorstellen:
Ich bin Mona65 und wurde bereits im Alter von 10 Jahren (das war 1975) durch meinen Vater mit dem Alfa-Virus angesteckt. Er restaurierte Alfa's, u.a. eine Gulietta Sprint Bj. 1962 und ich kann mich nicht erinnern, dass mein Vater jemals eine andere Automarke fuhr als Alfa Romeo: Julia Super, Alfetta GTV 2000, GT Junior und zuletzt seinen Diva, den Spider 2.0 Baujahr 1992 in Alfa-rosso. Er kaufte sie 1995 aus 1. Hand und fuhr mit ihr insgesamt 2800 km problemlos nach Südspanien. Er konnte sie leider nur kurze Zeit fahren, da die Elektronik Probleme machte, insbesondere die nachträglich eingebaute Wegfahrsperre raubte ihm den letzten Nerv. Sie sprang einfach nicht mehr an. Der Anlasser drehte zwar, aber sie sprang nicht an. Da er sich mit Elektronik nicht so gut auskannte, verlor er die Lust und sie stand dann 21 Jahre in seiner Garage und gammelte so vor sich hin.
Von dort habe ich sie im Sommer letzten Jahres aus der Garage geholt und nach Deutschland transportieren lassen: Nicht fahrbereit und in einem ganz miserablen Zustand.
Lt. Gutacher gerade mal eine 4+, aber immerhin: Kein Rost!
Sie kam direkt in eine Spezialwerkstatt für italienische Sportwagen. Dort wurde sie innerhalb eines Jahres von Grund auf wieder aufgebaut.
An die Wegfahrsperre haben sie sich nicht dran getraut.
Und das ist ein riesen Problem. Mal springt sie an und fährt, mal nicht.
Momentan mal wieder nicht. Der Anlasser dreht, die Diva springt nicht an.
Dazu gerne mehr im Forum!
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Liebe Grüße an Euch Alle,
Mona65