Ulter Klappenauspuff mit 4 Endrohren und Diffusor 2.0 Giulia

  • Hallo!


    Ich habe einen interessanten Auspuff in Kombination mit Diffusor von Ulter Sport für die Giulia gefunden. Leider ist der aber nur für die 200 PS Version, ich habe aber eine Veloce.

    Hibt es bei den 2 Modellen wirklichen einen Unterschied bei der Abgasanlage, oder denkt ihr man könnte den auch bei der Veloce Montieren?


    Hier ein Bild von der Anlage:20220411_115626.jpg


    Und ein Link zur Website: https://www.sportauspuff-direk…_45560&products_id=193080



    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

  • Also die Anlage passt, hier gibt es zwischen 200 und 280 PS keinen Unterschied. Allerdings wird das Problem wohl eher der Diffusor sein, da die Veloce Stoßstange anders als bei der Super ist ... Preis ist ehrlicherweise richtig gut! Hat aber auch keine Zulassung - Das könnte dann schon mal für Probleme sorgen zumal ja mit freiem Auge zu erkennen das es sich um eine Klappenanlage handelt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Also die Anlage passt, hier gibt es zwischen 200 und 280 PS keinen Unterschied. Allerdings wird das Problem wohl eher der Diffusor sein, da die Veloce Stoßstange anders als bei der Super ist ... Preis ist ehrlicherweise richtig gut! Hat aber auch keine Zulassung - Das könnte dann schon mal für Probleme sorgen zumal ja mit freiem Auge zu erkennen das es sich um eine Klappenanlage handelt ...

    Ist wirklich die Schürze anders oder nur der Diffusor, der ja hier ersetzt wird? Auf bildern siehts zumindest sehr gleich aus.

  • Ist wirklich die Schürze anders oder nur der Diffusor, der ja hier ersetzt wird? Auf bildern siehts zumindest sehr gleich aus.

    Die Diffusor Diskussion gab es ja bereits schon. Der Veloce Diffusor passt nicht auf eine Super da die Heckstoßstange anders geformt ist, daher würde ich jetzt mal behaupten das die "Uter-Schürze" bei der Veloce ebenfalls nicht passen wird ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die Diffusor Diskussion gab es ja bereits schon. Der Veloce Diffusor passt nicht auf eine Super da die Heckstoßstange anders geformt ist, daher würde ich jetzt mal behaupten das die "Uter-Schürze" bei der Veloce ebenfalls nicht passen wird ...

    Alles klar, vielen dank!