Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Zweischichtlackierung gemacht?
https://www.123lack.de/autolack-spraydose-alfa-romeo-rosso-alfa-130-lackspray
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Zweischichtlackierung gemacht?
https://www.123lack.de/autolack-spraydose-alfa-romeo-rosso-alfa-130-lackspray
Klarlack immer 2k nehmen, alles andere wird auf Dauer nicht halten.
Klarlack immer 2k nehmen, alles andere wird auf Dauer nicht halten.
Danke für die Antwort.
Und was ist mit der Kombination 1K Basislack und 2K Klarlack?
Verträgt sich das?
Selbstverständlich, da gibt es keine Probleme.
Solange Du nicht das hier verwendest:
PLATINUM 20SEC. 1+1 GRATIS | MediaShop | Gratis Versand | Professionelle Kratzerentfernung
ja das hält. Basislack ist eigentlich immer 1K. Denn er wird ja ohne Härter lackiert und nur mit Verdünnung auf die richtige Viskosität eingestellt.
Ausnahmen sind die 2K Einschichtlacke, so wie früher die meisten Unilacke. Da wird der farbige Lack mit Härter angemischt und es folgt dann kein Klarlack mehr.
Der 2K KLarlack aus der Sprühdose ist mMn völlig ausreichend für kleinere Ausbesserungen. Außerdem zieht er sich meiner Erfahrung nach auch schöner glatt als 1K Klarlack aus der Dose, welcher meistens zu Orangenhaut führt.
und: 2K nicht mit 2 Schicht verwechseln.
2K = 2 Komponenten --> Lack+Härter werden gemischt und dann lackiert
2 Schicht = 2 Schichten werden übereinander lackiert --> Basislack+ Klarlack
3 Schicht gibt es zum Beispiel auch. Wenn der Basislack nicht deckend ist, brauchst du eine entsprechende Vorlackierung. Also Grundierung, Basislack und Klarlack
hier ein Beispiel, wie es dann mit verschiedenen Grundierungen und unterschiedlicher Anzahl an Lackiergängen aussieht
und ein Foto von meinem damaligen Astra mit so einem 3 Schichtlack
es kommt ja darauf an, was zu tun ist.. wenn es 3-6 stecknadelgrosse Steinschläge sind, ist eine Dose 2K Klarlack eigentlich zuviel des Guten (meine Meinung). Ich habe mir einfach einen Lackstift + Klarlack der Farbnummer bei zB dem Anbieter oben bestellt und per Pipette nur den Lack nachgefüllt und danach ebenso per Pipette den Klarlack drüber. Dann 1500er / 2500 / 3500er geschliffen und ebenso poliert. man bekommt das zu 90 % wieder hin. Profis zu 95-98 %
das stimmt wohl. Bei Mini Steinschlägen würde wahrscheinlich auch ein normaler Lackstift ausreichen. Wenn man den so wie von dir beschrieben nachbearbeitet, sollte das soweit passen.