Guten Tag zusammen,
ich fahre nach wie vor meinen schönen alfa romeo 156 SW Bj. 2002 und nachdem ich vor einer Woche mein Fahrzeug mit viel Geld durch den TÜV gebracht habe, ist vor zwei Tagen die Batterie durch die Blinkerleuchten/Warnblinker die nur aufgeleuchtet haben und nicht mehr ausgegangen sind leergesaugt worden.
Danach Sicherung für Blinker/Warnblinker herausgenommen und Batterie aufgeladen. Da ein Fahren ohne Blinker nicht wirklich sicher ist, hoffe ich auch Eure Unterstützung.
Heute habe ich in der Annahme, dass vielleicht der Schalter der Warnblinkanlage defekt und daher Dauerstrom zieht, dass gesamte Bedienfeld mit dem Klimateil ausgebaut und durch ein funktionstüchtiges gebrauchtes Ersatzteil ersetzt, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Sowohl Warnblinker als auch die Blinker lassen sich nicht ansteuern, leuchten weiterhin, d. h. sowohl Kontrolllampen als auch Fahrzeuglampen auf, ohne, dass diese ausgehen (reagieren weder auf Schalter des Warnblinkers noch auf den Blinkerhebel am Lenkrad).
Gibt es vielleicht ein Relais/Steuergerät was defekt sein könnte?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG aus Oberursel