Ich finde aber im Internet keine gelochten, gerillten oder angebohrten Scheiben für vorne...
Gibts schon, aber leider alles ohne Zulassung
Ich finde aber im Internet keine gelochten, gerillten oder angebohrten Scheiben für vorne...
Gibts schon, aber leider alles ohne Zulassung
stahlflex hat alfisti auch, ohne Eintragung.
Das wäre dann schon passend.
Nur die gelochten Scheiben vorne.. zulassung muss schon sein.
Hmmm...
Stahlflex mit ABE und Klötze (EBC): https://shop.alfisti.net/Tunin…/Bremsen:::1_599_602.html
stahlflex hat alfisti auch, ohne Eintragung.
Das wäre dann schon passend.
Nur die gelochten Scheiben vorne.. zulassung muss schon sein.
Hmmm...
at-rs.de
Wenn's nur um die Optik und Zulassung geht, reicht auch Zimmermann:
at-rs.de
Wenn's nur um die Optik und Zulassung geht, reicht auch Zimmermann:
Und die sind für Stelvio die gleichen???
Und die sind für Stelvio die gleichen???
Vermutlich ja - aber du kannst im Shop ja dein Fahrzeug wählen 😉
Sind die selben, aber für den Stelvio auch ohne Zulassung.
Dazu taugen die Zimmermann gelocht nicht wirklich was, die sind nur reine Optik.
Hol dir Tarox Zero Bremsscheiben, die sind zwar weder gelocht noch haben sie Nuten, aber dafür sind das top Bremsscheiben mit Zulassung.
Dazu gute Beläge (EBC Yeollow Stuff oder Tarox) Strada und der Drops ist gelutscht
Hab gerade Tarox D95 und Brembo HP2000 montiert.
Kann ich (noch) nicht uneingeschränkt weiterempfehlen aufgrund von Geräuschen. Aber der Support von at-rs ist super - das werden wir schon noch lösen.
Ist halt (fast) alles ohne Zulassung...
DANKE!!! Ja habe ich nun gefunden...Die Auswahl...
Was für Geräusche?
Lautes Quietschen und/oder rubbeln beim Bremsen?
Das ist leider normal bei solchen Bremsen.
Meine Tarox/Ferodo Kombi quietscht wie eine alte Dampflock und rubbeln auch leicht beim starken Abbremsen, aber ohne flatterndes Lenkrad, also alles ok.
Geloschte oder geschlitzte Scheiben machen nunmal immer Geräusche (rubbeln), da machste nix. 🤷♂️
rubbeln beim Bremsen?
Das ist leider normal bei solchen Bremsen.
Rubbeln bzw. "wummern" - ja.
Das ist nicht normal.
Hatte die gleichen Beläge mit (anderen) gelochten Scheiben am 159 und da waren/sind die lautlos.
Das wäre mir neu, das gelochte/geschlitzte Scheiben geräuschlos sind
ahaaa...
Angelochte, geschnitzte Scheibe sind lauter als die normale???
Dann vergesse ich das wieder...
Hmm
Das wäre mir neu, das gelochte/geschlitzte Scheiben geräuschlos sind
Was soll ich sagen - beim 159 war das eben so (Brembo GT Sport Scheiben und HP2000 Beläge).
Daher meine Enttäuschung, dass *der selbe Belag* mit ähnlichen Scheiben (ebenfalls gelocht) jetzt brummt...
Und ich bin mir sicher, dass gelochte Scheiben nicht zwangsläufig Geräusche machen müssen - siehe Rentner Benz/BMW/Audi mit großer Bremse...
Also meine machen nur Geräusche, wenn man richtig reinlatscht, beim "normalen" Bremsen im Alltag sind die lautlos, bis auf das quietschen, wie ne alte Dampflok, wenn die warm sind.
Stahlflex mit Zulassung, auch Sonderanfertigungen: https://www.fischer-hydraulik.de/stahlflex
Bremsscheiben auch gelocht : https://www.zimmermann-bremsen…rmann-bremsen/alfa-romeo/ ob auch für Stelvio bitte selbst schauen .
Bremsscheiben mit Schlitzen/ Löchern müssen nicht lauter sein als normale. Am Golf fahre ich seit 30 Jahren so etwas.
Problem : preiswerte Lösungen sind normale Scheiben, die anschließend gebohrt werden. Dabei kann es im Betrieb zu Spannungsrissen kommen, die lt Hersteller unerheblich sind. (Zimmermann gehört dazu)
Gute Bremsscheiben (wie bei Porsche etc.) haben Bremsscheiben wo die Löcher schon in der Gussform angelegt sind, da gibts auch keine Risse etc, laufen runder /ruhiger. aber kosten eben auch deutlich mehr-
Edith:
und nachdem ich nun auch die letzte Seite sehe, streicht das hier, haben andere ja auch schon geschrieben
Also meine EBC Turbo Groove machen keine Geräusche
Also meine EBC Turbo Groove machen keine Geräusche
Ui, das wäre mein Favorit....
mein Favorit:
EBC Black Dash mit EBC Red Stuff
Gute Bremsleistung nass und trocken; kein Fading, auch bei brutaler Beanspruchung; Geräuschentwicklung? maximal ein leises Sirren
Freigabe (ABE) für viele Fahrzeuge
bin heut mit Bekamitgefahren der auch gelichte hat, die rauschen wirklich sehr beim Bremsen...
Muss das ganze nochmals neu überdenken.
Optik wäre schon schön, Komfort aber auch...
Danke für die viele Hilfe hier, danke