Es nimmt kein Ende 🤮
Restaurationsbericht Alfa 155
-
-
Mal was positives... Krümmer überarbeitet und geplant
-
So das Loch schließt sich wieder....
Jetzt kommt dann noch die 2mm starke versteifung für das federbein ran
-
Sieht sehr anständig aus. Top!
-
Aufbau vom Stützblech des Doms
-
Fertig zum lackieren. Einen neuen Stoßstangenträger hab ich auch verbaut...
Dann ab zur anderen Seite
-
Die alte Dämmmatte an der stirnwand war auch nicht mehr schön darum gegen eine neue ersetzt.
Sitzt schon ganz gut aber noch nicht perfekt
-
Einmal Fahrerseite Alfa Käse bitte 😃
-
Unterboden fertig und abgedichtet
-
Heute die Fussräume fertig gemacht. Eine Lage alubutyl und darüber eine lage filz
-
Schalteinheit Mitteltunnel überarbeitet. Neues Handbremsseil montiert und das ganze wieder ans Auto unten geschraubt
-
Bremskraftverstärker überholt und neuen Hauptbremszylinder montiert.
Kupplungszylinder und Schlauch auch neu.
-
Bin echt schon auf das Endergebnis gespannt. Gibt es schon ein avisiertes Fertigstellungsdatum?
-
Bin echt schon auf das Endergebnis gespannt. Gibt es schon ein avisiertes Fertigstellungsdatum?
Nein ich hoffe das er im Sommer fahrbereit ist...... Übern winter machen wir den Motor. Mal sehen was da noch kosten auf mich zu kommen und dann fehlt noch immer der Lack....
Ich schätze bis alles so ist wie ich es will vergehen noch 2 Jahre 🤮
-
Motor Neuaufbau
-
So die neuen Buchsen Probe gesteckt und vermessen. Auch die neuen Lagerschalen Probe gesteckt und vermessen.
-
Halter gemacht dass die Buchsen nicht raus fallen wenn wir die Kurbelwelle pleuel usw montieren
-
Halter gemacht dass die Buchsen nicht raus fallen wenn wir die Kurbelwelle pleuel usw montieren
So soll es sein. Und natürlich die „Reimann‘sche Sicherheitsschuh“ am Fuße
-
Hat hier schon jemand die Dichtungs Stifte 60594301 gewechselt die beim Kurbelwellenbock Getriebe seitig reingekommen? Die stifte wurden durch eine dichtmasse ersetzt 71753861.... Traue dem aber nicht ganz....
-
Trau dich ruhig
Beim 75er 2,0 TS Motor sind die auch verbaut.
Rausziehen und wegwerfen und mit Dichtmasse von unten nach oben ausspritzen.
hält!
Ich hatte auch diese Gummidichtung zuerst erneuert, aber nach ne halben Jahr siffte es wieder.
Seit der Verwendung der Dichtmasse ist Ruhe.
Alfa hat seinerzeit sogar mal eine Rundschreiben rausgeschickt das diese Stifte durch Dichtmasse zu ersetzen sind.Weiterhin Gutes Gelingen
Gruß Steve